.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Autofasten / Schnupperabo
|
FelixKaiser
|
FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
|

|
|
27.02.2014 ~ 07:41 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Autofasten / Schnupperabo |
Beitrag Kennung: 679491
|
|
|
|
Zahlreiche Vereine, Verbände und Unternehmen rufen auch dieses Jahr wieder zum Autofasten auf. Ziel ist es, die eigene Mobilität zu überdenken und vielleicht einmal mehr, das Auto stehen zu lassen und dafür lieber ein paar Meter zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu legen.
http://www.autofasten-thueringen.de/
Der VMT beteiligt sich an der Aktion mit der Aktion "4 gewinnt". Es kann ein verkürztes Abo abgeschlossen werden, das eine Mindestvertragslaufzeit von nur 4 Monaten hat. Vielen sind trotz aller Hinweise und werbewirksamen Maßnahmen die Vorteile des Verbundes noch nicht klar. Beispielsweise dass mit den Fahrscheinen aus den GVB Bussen und Straßenbahnen auch die Züge innerhalb Geras benutzt werden können, sogar bis Töppeln zum Citytarif Gera. Oder dass die Mitnahmereglung abends und am Wochenende bei den VMT Abos genau so gelten, wie man es von der Stadtkarte kannte. So zumindest erlebe ich es immer wieder.
http://www.vmt-thueringen.de/
Die Aktion läuft vom Aschermittwoch (5.März) bis zum Karsamstag (19.April).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
27.02.2014 ~ 09:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Autofasten / Schnupperabo |
Beitrag Kennung: 679497
|
|
|
|
Was soll denn das "Schnupper-Abo" kosten da findet sich nichts auf der Verlinkten Seite und auch unter Tarifen nichts. Wäre doch Toll wenn der VMT wenigstens ein paar Preisangaben machen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FelixKaiser
|
FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
|

|
|
27.02.2014 ~ 09:53 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 679498
|
|
|
|
Der Text ist so zu verstehen, dass das Schnupperabo sich vom regulären Abo nur durch die kürzere Mindestvertragslaufzeit unterscheidet. Die Abopreise finden sich in der Tariftabelle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
27.02.2014 ~ 10:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 679500
|
|
|
|
Ach so, dann rechnet sich das nicht für mich. Wenn ich z.B. nach Bad Berka muss nutze ich ja auch den VMT aber mit einer Tageskarte das ist dann wirklich billiger als mit dem Auto. Aber zu Terminen hier in der Stadt bin ich mit dem Auto um einiges billiger unterwegs. Da ist das Monats Abo keine Alternative.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Thüringen
| Gera-Forum
| mau-photo
| ML.Photographie
| xx3x.de
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.
|