online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.10.2012 ~ 07:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589618
gelesener Beitrag - ID 589618


[Tagesspiegel]
Das FBI konnte offenbar einen Anschlag auf den New Yorker Sitz der US-Notenbank vereiteln. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe nicht bestanden, sagen die Behörden. Es scheint, als hätten die US-Behörden die Terrorgefahr im Griff. Und dennoch wirft der Vorgang Fragen auf.

* So weit die Meldung die durch die Medien gepeitscht wird. Es ist die Rede von einer 450 KG Bombe. Wo bekommt man in den USA so viel Sprengstoff her?
Ganz einfach vom FBI.
Laut Justizbehörden erhielt der 21-Jährige von einem FBI-Agenten 20 Säcke mit jeweils 22,5 Kilogramm Sprengstoff. Er habe dann selbst einen Zünder besorgt und den Sprengsatz am Mittwoch zusammengebaut.
So inszeniert man einen angeblichen Terrorangriff. Fals Flag ist der Fachbegriff für derartige fingierte Terrorangriffe. Aber damit haben die USA ja Erfahrung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2012 ~ 11:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589646
gelesener Beitrag - ID 589646


Ist es tatsächlich gerechtfertigt der immer wieder betonten politischen Neutralität des Forums zu widersprechen indem man "unliebsame" Beiträge einfach löscht? Hier nun der zweite Versuch meinerseits mit der dringenden Aufforderung meine persönliche Meinung nicht wieder durch Löschung zu diffamieren. (Ein Edit meines Ursprungsbeitrages habe ich selbst bereits vorgenommen, auch wenn ich dessen Notwendigkeit für nicht gegeben erachte.) :

Zitat:
gastli hat am 19. Oktober 2012 um 07:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wo bekommt man in den USA so viel Sprengstoff her?


Aus dem freien Internet zum Beispiel...

[EDIT]Wäre es dir lieber gewesen der Mann hätte die Sprengung erfolgreich durchgezogen? Wo ist der Beweis dass der verhinderte Attentäter ein Mitglied oder Symphtisant des FBI war?[/EDIT] Aber selbst dann kämen wieder Verschwörungstheorien auf wie zu 9/11.

Ich empfinde solche Reaktionen [EDIT]auf den nicht weg zu diskutierenden Terror [/EDIT]wie von dir @gastli einfach nur als kranke Fantasien Unbelehrbarer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.10.2012 ~ 17:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589709
gelesener Beitrag - ID 589709


@RudiRatlos
Der Beitrag wurde auf Grund meiner Meldung gelöscht.
Es ist für mich unerheblich was du selbst editierst oder für notwendig erachtest.
Auch dein zweiter Beitrag ist wieder von einer Beleidigung gegen mich geprägt.
Mir kranke kranke Fantasien zu unterstellen oder mich als Unbelehrbaren zu bezeichnen hat absolut nichts mir politischer Neutralität des Forums zu tun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 00:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589763
gelesener Beitrag - ID 589763


Ich leihe mir zur Beantwortung einmal Fussball-Worte aus Dortmund in Richtung Gelsenkirchen aus.

Nicht jeder ist mit deiner "weltexklusiven Meinung" ohne weiteres einverstanden. Wo dann die Beitraglöschung seinen Ursprung hatte bedurfte auch keiner Erklärung.

Jedoch habe ich nicht umsonst auf das Thema mit der Beschaffungsmöglichkeit von Waffen und auch Sprengmitteln über das Internet verwiesen. Auch das Thema freies Internet wird berührt. Vor lauter Aufregung hast du dann allerdings vergessen die im EDIT befindlichen Fragen zu beantworten und mein höchst persönliches mulmiges Gefühl bezüglich deiner Aussagen als Beleidigung aufgefasst. Warum eigentlich?

Anständiger wäre es gewesen mich von diesem Gefühl durch Argumente zu befreien. So aber deutest du nur an mit meiner Meinung umgehen zu können wie es dir beliebt. Warum sollte ich mir dass gefallen lassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 09:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589803
gelesener Beitrag - ID 589803


Zitat:
Jedoch habe ich nicht umsonst auf das Thema mit der Beschaffungsmöglichkeit von Waffen und auch Sprengmitteln über das Internet verwiesen.


@ RudiRatlos darauf hast Du schon umsonst hingewiesen, denn kein Krimineller wird so dämlich sein und sich sein Mordwerkzeug im Internet bestellen, zumal er ja noch selbst dafür sorgen muss das die Waffe funktionsfähig wird, und zwar so funktionsfähig das sie ihm beim Abzug betätigen nicht um die Ohren fliegt, nein er geht zu den Waffenhändler seines Vertrauens wo er sicher sein kann das sein Tun für Ermittlungsbehörden nicht nachvollziehbar ist.

Und nun zu den Waffen aus dem Internet laut den Machern der Sendung „Monitor“ handelt es sich um schussunfähige Kriegswaffen, die laut Sendung „quasi im Handumdrehen zu gefährlichen Waffen umgebaut werden könnten“. Nun gibt es für das Schussunfähig machen von Waffen in Deutschland gewisse Regeln und Gesetze, und daraus ergibt sich nun auch das Waffen die Schussunfähig gemacht wurden als Dekowaffen verkauft werden dürfen, wer sich solch eine Waffe zulegt muss die Schussunfähigkeit bei den Behörden nachweisen, und unterliegt als Sammler den gleichen Regeln wie ein Jäger oder Sportschütze.

Soweit ist der Handel eben legal. Weit gefährlicher sind die illegalen Waffenhändler, die an Hinz- und Kunz Waffen aller Art verkaufen. Zu betrachten sind hierbei die Morde mit illegalen Schusswaffen in Deutschland der letzten 20 Jahre hier kam offensichtlich nicht eine einzige derartige Dekowaffe zum Einsatz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 09:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589804
gelesener Beitrag - ID 589804


Zitat:
Adeodatus hat am 20. Oktober 2012 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
...darauf hast Du schon umsonst hingewiesen, denn kein Krimineller wird so dämlich sein und sich sein Mordwerkzeug im Internet bestellen...


Woher willst du das wissen? Bist du in solchen Kreisen unterwegs, eventuell als Ermittler? Ich würde mir solche konkreten Behauptungen nicht zumuten.

Der Hinweis auf deutsche Waffengesetze ist hier nicht sinnvoll, die vereitelte Tat sollte in den USA geschehen. Da gelten andere Vorschriften und Gesetze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 10:20 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589807
gelesener Beitrag - ID 589807


Adeodatus,
Das die Waffen beim Erwerb nicht voll funktionsfähig sind ist richtig bemerkt. Aber auch im Film richtig festgestellt in nicht 3 min diese voll funktionsfähig sind. Dies mit einer einfachen Bohrmaschiene. Im Film auch gezeigt. Wie der Frankfurter Kriminalkommisar sagte will man sich hier zwar Gedanken machen das sie nicht mehr so schnell wieder herstellbar gemacht werden können. Ob das nun die Lödung ist vieleicht 20 min. sei dahingestellt. letzteres meine persönl. Meinung.

Zum anderen frag ich mich dann wie jemand auf die Idee kommt in einem öffentlichen Forum nach den Quellen zu fragen wo man Sprengstoff herbekommt? Wenn Du schreibst keiner ist so dämlich. Praktisch brauchte er ja da so nicht zu fragen.
Eine Gegenrede legt man ja da ein wo das geschrieben steht. Wenn man Anhaltspunkte hat das es nicht stimmt.
http://praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/s/sprengstoff.php

hier kannst Du Sprengstoff kaufen und hast auch Bauplan z.B. Zumal Gastli noch schreibt Deutschland ist ein Überwachungsstaat. Weiß deshalb bestimmt das es in Amerika leichter ist. Führt sogar an anderer Stelle Server auf wo alles freier ist. An und für sich bin ich dagegen solche Werbung in ein Forum zu setzen.
Aber wenn man hier öffentlich aufgefordert wird und Beweise gefordert werden ist es ja nicht anders möglich. Zumal ich sehe das die Interesse über einen kleinen Personenkreis drüber rausgeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 15:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589841
gelesener Beitrag - ID 589841


Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Oktober 2012 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:

Der Hinweis auf deutsche Waffengesetze ist hier nicht sinnvoll, die vereitelte Tat sollte in den USA geschehen. Da gelten andere Vorschriften und Gesetze.


Ja dann ist aber auch Dein Hinweis auf den Link von der Sendung Monitor nicht Sinnvoll weil es in der Sendung um Vorgänge in Deutschland ging und dummerweise hier das deutsche Waffenrecht gilt. Du musst Dich schon ein wenig entscheiden ob Du nun den einen oder den anderen Fall meinst. Denn in der USA gilt wie Du schon richtig festgestellt hast ein anderes Waffengesetz dort muss niemand um an eine Maschinenpistole zu kommen eine Schussunfähige Waffe wieder reaktivieren. Dort bekommt jeder Depp sein Zimmerflag ohne dass ihm zu viele unangenehme Fragen gestellt werden. Und was Sprengstoffe anbelangt auch diese bekommt man dort (zwar ein klein wenig schwieriger) aber man das ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten man bekommt was das Herz begehrt. Ja mein Gott wer sich dann noch gekünstelt aufregt das da irgendein Knaller das Zeug auch noch benutzen will, sollte darüber nachdenken das sich in der USA niemand eine scharfe Waffe oder Sprengstoff besorgt um das Zeug in einer Glasvitrine verstauben zu lassen.


@ Eisenacher wie man bzw. Schwarzpulver selbst herstellt, wusste ich schon als Jugendlicher man konnte nur das man nicht so einfach an ein paar Ingredienzien herankam. Davon abgesehen ist ein Mensch der in einem Internetforum nach Rezepturen für Sprengstoffe fragt einfach nur unheimlich „Dämlich“ oder er will ein paar Pfiffikusse aus der Reserve locken.

Und jetzt mal eine Frage in wie vielen Fällen in denen "terroristische Anschläge" vereitelt wurden hatten Geheimdienste maßgeblich die Finger im Spiel?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 16:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589843
gelesener Beitrag - ID 589843


Zitat:
Adeodatus hat am 20. Oktober 2012 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Und jetzt mal eine Frage in wie vielen Fällen in denen "terroristische Anschläge" vereitelt wurden hatten Geheimdienste maßgeblich die Finger im Spiel?


Um letzlich diese Anschläge zu verhindern in sicher vielen Fällen, nicht nur in den Staaten. Der Linkverweis sollte lediglich dazu dienen aufzuzeigen wie leicht man; überall; an Sprengmittel und Waffen kommt. Unbestritten ist es in den USA einfacher und macht den zuständigen Ermittlungsbehörden mehr Arbeit und erhöht auch deren Daseinsberechtigung.

Nichts desto trotz ist @gastlis Anmerkung im Eingangsbeitrag einfach nur **********. Du schreibst das nach der Beschaffungsmöglichkeit zu fragen "dämlich" sei, @gastli tat es wie schon der Eisenacher feststellte und daraufhin den Link nachlieferte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 17:32 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589846
gelesener Beitrag - ID 589846


Adeodatus,
Du hast doch nicht etwa erwartet das man hier die Möglichkeit aufzeichnet wie man an so etwas kommt. Ein Beispiel wählt eben das keinen Schaden herbeiführt.
die Glaubwürdigkeit davon abhängig machst das man hier solche Quellen nennt.
Wobei doch keiner ausgerechnet in Deutschland das kauft um in Amerika etwas zu machen. Doch eher umgekehrt.

Ist es nicht vielmehr so um auf den wahrscheinlich eigentlichen Punkt zu kommem.
Man glaubt nur das was man glauben will. Seine Grundmeinung bestätigt sieht. Bei der selben Presse. Anderer Beitrag hat man nicht den geringsten Zweifel. Dazu gibt es auch medez. Begründungen.Wäre mal Thema würde aber denke ich sich keiner beteiligen.

Aber zum Thema Sprengstoff. Damit habe ich mich nicht in Amerika beschäftigt.Wüßte nicht mal wie da ein Genehmigung aussieht um die zu kopieren um so leicht es zu erhalten.
Deswegen schließe ich es nicht aus. Wie manch anderer Beitrag aus Zeitungenslinks.
Wo es umgekehrt ist.
Nenne ich eine Zahl wie Du gefragt hast. Gebe ich mir gleich die Standartantwort.
Wenn es das nicht schon gegeben hätte müßte es erfunden werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 21:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589889
gelesener Beitrag - ID 589889


Zitat:
Unbestritten ist es in den USA einfacher und macht den zuständigen Ermittlungsbehörden mehr Arbeit und erhöht auch deren Daseinsberechtigung.


@ RudiRatlos auch hier widerspreche ich Dir in punkto der Daseinsberechtigung denn es steht auch gleich die Frage im Raum ob der entsprechende Täter wie in den USA durch Agenten nicht nur den Sprengstoff erhielt, was wäre eigentlich geschehen hätte der Kerl zum ersten sein Angriffsziel geändert und zweitens den Zeitpunkt vor verlagert oder drittens er hätte sich samt dem Sprengstoff in die Luft gejagt.

Auf jeden Fall hätte man in den Medien nichts davon erfahren das der Geheimdienst nicht nur seine Finger im Spiel hatte sondern bis zum Hals in dem Verbrechen mit dringesteckt hat.

Was noch weiter gegen die Daseinsberechtigung solcher Inlandsgeheimdienste spricht ist das sie nicht zu kontrollieren sind. Was für mich wiederum eine weitere Frage aufbringt nämlich wie weit sind diese Geheimdienste bereit zu gehen, oder was würden sie tun um ihre Daseinsberechtigung zu sichern.

Im Übrigen könnte man in den USA weitaus gesünder leben wenn man das Waffenrecht so verschärft das nicht jeder Depp Schusswaffen besitzen darf. So mancher Amerikaner hätte noch den einen oder anderen Geburtstag feiern können. Aber gut das vernichtet ja dann Arbeitsplätze.

@ Eisenacher Glaubwürdigkeit ist so ein schönes Wort aber mal ehrlich wird man nicht hellhörig wenn z.B. eine Sendung wie Monitor nun auch noch den Ratgeber gibt wie man mit wenig Aufwand eine schussunfähige Waffe reaktiviert? Oder wenn Geheimdienste einen Sprengstoffanschlag vereiteln den sie selbst mit vorbereitet haben? Wer glaubt das Geheimdienste oder Politiker der Wahrheit verpflichtet sind glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten, oder von mir aus auch an den Weihnachtsmann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 22:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589894
gelesener Beitrag - ID 589894


Ach, Adeodatus..., du mit deinem "hätte, wäre, wenn...". Wohin soll das führen? Ich denke es macht wenig Sinn über Eventualitäten zu diskutieren, diese sind hier einfach nicht gegeben. Der Mann war unter ständiger Kontrolle.

Auch deine Auslegung der Daseinsberechtigung ziehe ich in Zweifel. Nämlich weil du unterstellst ich hätte faktisch ausgesagt der Inlandsgeheimdienst der USA hätte diese automatisch. Dem ist aber nicht so weil erst deren Tätigkeit diese gestattet, neben den "Zuständen" wie du sie schilderst und welche hier in Europa undenkbar wären. Hier gibt es dann andere Kriterien die eine derartige Daseinsberechtigung erlauben, zum Teil eben auch selbst konstruiert.

Das Ziel der Monitorsendung war mit Sicherheit nicht eine Bastelanleitung bereit zu stellen, dies setzte voraus dass eben auch auf das Internet per direkten Bezugsquellen verwiesen worden wäre. Auch hier schießt du ein wenig über das Ziel hinaus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2012 ~ 23:11 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589908
gelesener Beitrag - ID 589908


Adeodatus,
In dem Punkt gebe ich Dir recht mit der Sendung Monitor. Nicht das man dies brachte.Sondern kurz gezeigt wurde wie schnell es geht diese herzustellen.
Mehr noch ich habe mich auch hier erst kurzgeschlossen ob ich das Thema aufwerfen kann. Auf Link woher verzichtet.Weil ich für sowas keine Werbung mache.
Deine Reaktion war aber sind unbrauchbar.Wo ich das Waffenlager sah des damaligen rechten mit 200 Waffen beziffert ist es mir persönlich nicht recht. Aber verstehe auch das Du anderer Meinung bist. Man weiß ja auch nicht wer alles kaufte und kauft.

Wer ist verpflichtet die Wahrheit zu sagen (Ausgenommen vor Gericht). Da bin ich wohl der falsche Gesprächspartner. Ich stelle Politiker auf keinen Sockel. Als besser Menschen.
Wie hier schon Beiträge auftauchten ohne Quelle so setzt es sich da weiter fort mit abschreiben. Das die meisten an sich zuerst denken bin ich überzeugt. Nebentätigkeit durch alle Parteien aber.Ist da nicht Entäuschung eine Frage der Erwartungshaltung?

Zur Meldung Sprengstoff habe ich eine ganz andere Meinung. Ich verglich die Info von Gastli mit. Der Gründung der Kriminalpolizei in Paris. Der größte Gauner hatte am meisten Erfolg bei der Verbrecherjagd.Wer am meisten woanders sucht kritisiert bei anderen wird wissen warum er das macht. Schließt darauf auch auf andere. Wird nicht ganz unbegründet sein. Wie geschrieben bilde ich mir eine Meinung nach der bisherigen Lebenserfahrungen. Wem nutzt immer was.
Ich bin in der glücklichen Lage ich muß das nicht bestätigen und auch nicht sagen geht nicht. Kann getrost die Beweise mir anhören falls diese bekannt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2012 ~ 06:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589941
gelesener Beitrag - ID 589941


Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Oktober 2012 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:

Auch deine Auslegung der Daseinsberechtigung ziehe ich in Zweifel. Nämlich weil du unterstellst ich hätte faktisch ausgesagt der Inlandsgeheimdienst der USA hätte diese automatisch. Dem ist aber nicht so weil erst deren Tätigkeit diese gestattet, neben den "Zuständen" wie du sie schilderst und welche hier in Europa undenkbar wären. Hier gibt es dann andere Kriterien die eine derartige Daseinsberechtigung erlauben, zum Teil eben auch selbst konstruiert.




???????????????? Damit kann ich irgendwie nix anfangen, tut mir leid!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2012 ~ 07:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589949
gelesener Beitrag - ID 589949


Das macht doch nichts... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2012 ~ 12:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589984
gelesener Beitrag - ID 589984


Zitat:
[EDIT]Wäre es dir lieber gewesen der Mann hätte die Sprengung erfolgreich durchgezogen? [/EDIT]


Nein. [Es ist völlig unerheblich was mir lieber ist oder nicht.]

Zitat:
[EDIT]Wo ist der Beweis dass der verhinderte Attentäter ein Mitglied oder Symphtisant des FBI war?[/EDIT]


Auch das ist völlig unerheblich.
Hier spielt man mit dem Feuer um .....
Zitat:
[EDIT]auf den nicht weg zu diskutierenden Terror [/EDIT]

... einen nicht existierenden Terror zu schaffen.

Zitat:
Der Mann war unter ständiger Kontrolle.

So etwas kann niemand kontrollieren. Außer es handelt sich um Akteure aus dem eigenen Dienst - hier FBI.
Sonst besteht immer ein großes Risiko das alles aus dem Ruder läuft.

Zitat:
mein höchst persönliches mulmiges Gefühl bezüglich deiner Aussagen als Beleidigung aufgefasst. Warum eigentlich?

Zitat:
Ich empfinde solche Reaktionen [EDIT]auf den nicht weg zu diskutierenden Terror [/EDIT]wie von dir @gastli einfach nur als kranke Fantasien Unbelehrbarer.


Weil dein "höchst persönliches mulmiges Gefühl" niedergeschrieben eine Beleidigung darstellt.

Zitat:
Jedoch habe ich nicht umsonst auf das Thema mit der Beschaffungsmöglichkeit von Waffen und auch Sprengmitteln über das Internet verwiesen.


In diesem Fall spielt das keine Rolle, weil der Sprengstoff durch das FBI geliefert wurde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2012 ~ 12:36 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589986
gelesener Beitrag - ID 589986


gastli hat am 21. Oktober 2012 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:


In diesem Fall spielt das keine Rolle, weil der Sprengstoff durch das FBI geliefert wurde.


gastli, das ist doch ein ganz anders wie Du schriebst. Da hast Du wörtlich gefragt wo man in den USA den Sprengstoff erwerben kann. Jetzt behauptest Du das.

Nachdem einige diesbezüglich auf Deinen Beitrag eingingen.
Kann schon sein das Du einzelnes besser beurteilen kannst. Wenn man es eben selber macht.
Denk nur an den Beitrag vor ein paar Tagen mit dem Reaktor. Danach ist nicht ernst.
Wer selber keine Gefahr sieht spielt eben mit sowas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2012 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Beitrag Kennung: 589991
gelesener Beitrag - ID 589991


Zitat:
* So weit die Meldung die durch die Medien gepeitscht wird. Es ist die Rede von einer 450 KG Bombe. Wo bekommt man in den USA so viel Sprengstoff her?
Ganz einfach vom FBI.
Laut Justizbehörden erhielt der 21-Jährige von einem FBI-Agenten 20 Säcke mit jeweils 22,5 Kilogramm Sprengstoff.


Natürlich habe ich gefragt ... und die Antwort angefügt.
Damit ist die Sache von meiner Seite abgeschlossen.

Wenn jemand generell wissen will wo man in den USA den Sprengstoff erwerben kann, dann kann das doch bitte in einem eigenen Thema erörtert werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Polizei vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen