|
Zitat: |
der Staat selbst ist pro westlich ausgerichtet und zählt zum europäischen Gebiet. |
Aserbaidschan (aserbaidschanisch AzYrbaycan) ist ein Binnenstaat in Vorderasien zwischen dem Kaspischen Meer und dem Kaukasus. Das heutige Staatsgebiet entspricht dem nördlichen Teil der historischen Region Aserbaidschan, deren südlicher Abschnitt eine iranische Provinz bildet. Aserbaidschan grenzt im Norden an Russland (Dagestan), im Nordwesten an Georgien, im Süden an Iran und im Westen an Armenien sowie – über die Exklave Nachitschewan – an die Türkei.
Asien = europäisches Gebiet?
Zitat: |
Blödsinn @Spidy, denn zu selbem Ergebnis käme ich beim googeln nach "Schwul" und "katholisch" |
Ich hatte mich nur auf den Satz, " In dem islamischen Land sind die Rechte von Homosexuellen stark eingeschränkt." in dem von Dir verlinkten Artikel bezogen bevor ich jetzt auf den Einwurf von Dir doch einmal in Wikipedia nach der Religionsdominanz in Aserbaidschan gesucht habe und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen. „Die dominierende Konfession im Land ist das orientalisch-orthodoxe Christentum, das in Armenien die Armenische Apostolische Kirche repräsentiert; ihr gehören etwa 94 Prozent der Bevölkerung an.“ Also kann es nicht an den islamisten liegen sondern an der hinterwäldlerischen Denkweise in diesem Landstrich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.05.2011 16:33.
|