|
nun wurde ja schon ein forum eröffnet http://www.gera-2012.de/ und da kann sich dann ausgetobt werden...ahnee, nicht ganz, kommentare werden erst nach vorheriger moderation zugelassen/ gelöscht. finde ich nicht ganz unabhängig
Zitat: |
Der öffentlichen Meinung nach hats bisher jeder doch falsch gemacht, wurde zum Buhmann degradiert. |
dass es immer kritik gibt, ist normal.
und klar, jeder OB oder Bürgermeister (mal auch die in den "kleineren" städten) hat vom vorgänger irgendwelche karren aus dem dreck zu ziehen.
was ich hier aber erlebe, habe ich mir aber auch nie träumen lassen und noch nirgendwo wahrgenommen, dass eben anscheinend auf grund des gewissen ego´s tote maler mehr bedeutung zu haben scheinen als "seine" lebenden bürger. da sehe ich den knackpunkt.
tja, wer soll oder will das machen? eigentlich ein teufelskreis: außenstehende sehen, wie vergratzt die meisten leute sind und sich immer weniger mit der stadt identifizieren können und der solls dann regeln
steht die frage aus, wer sich hier in den käfig der löwen begeben möchte und zwar sogar noch mit dem ernsthaften willen, hier mal "aufzuräumen" und nicht nur der prima immopreise und karriere- und mediengeilheit wegen.
und was haben wir auch davon, wenn sonstwoher ein OB gesucht wird? wieder das gleiche oder vergleichbares? ein OB der von sonstwoher eingefangen wird, weil der einen karrieresprung gebrauchen könnte oder weil er vielleicht vertrieben wurde
bringt uns nichts. sondern einer, der den ar.. in der hose hat, sich den problemen stellt, gern auch die bürger einbezieht (und da meine ich nicht den bürgerhaushaltszauber) und das mit ideen und motivation für die wirklich brauchbaren zwecke. alles andere wie nix und dix und wasweißich ist schmucker nebeneffekt, wenn das ganze drumrum größtenteils stimmt (arbeitsplätze etc.)
und am besten parteilos (wir sehen ja,welche blüten es treibt derzeit)
dass irgendwo ein konzert läuft oder lief (habe nicht auf den zeitpunkt geachtet), um gelder einzusammeln, die für die schulen etc. sein sollen, obwohl es aufgabe der stadt ist, sich drum zu kümmern (oder wozu zahlt der mensch steuern?)
Zitat: |
Offen die Frage, wie sehr andere Regionen in Thüringen bis dahin mit ihren Mitteln den Abstand zu uns vergrößern können, ob es wirklich so wird und wir anderen auf lange Sicht hin immer nur hinterher rennen werden, weil die Stadt Gera einfach nicht genug Kraft hat und die notwendige Energiespritze ausbleibt... |
warum immer nur auf finanzspritzen hoffen? und vor allem der zweck....
für die schließung des jugendclubs steht schon mal aus, dass die fördergelder zurückgezahlt werden müsste (siehe meldung aus der otz)
also, man müsste schon mal das auf die reihe kriegen, mit einem anständigen konzept sowas zu erhalten und eigentlich schon von vornherein die fördergeldgeber davon überzeugen, wie sinnig und vor allem tragbar eine einrichtung ist (die bewirtschaftung ist nunmal der größte faktor, der eben zur förderung oder nicht-förderung beiträgt) wie wir sehen, gehts wohl in die binsen (wie so vieles andere).
wird zwar wohl in kürze in der otz dementiert werden
aber die erfahrung zeigt ja, dass die artikel meistens nur die stimmung schleppen sollen (die leute bei laune halten)
bei mir hat die otz schon einen anderen liebevollen namen
PS: hab ja noch die eigeninitiative der bürger vergessen *g*, die es ja auch hier und da gibt. ohne dass sich bürger irgendwo engagieren, wird sich auch kaum etwas verbessern. zum beispiel schulen oder andere einrichtungen, die einen großputz (zb. frühjahrsputz) veranstalten und sich eltern und andere helfer finden, z. b zum malern des klassenraumes, zum mitmachen in der anlage drumrum, die auch gern backen und kochen etc. und das an die helfer verteilen. ich weiß aus eigener erfahrung, dass sowas hervorragend funktionieren kann und es hatte echt spaß gemacht, nicht nur mir.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.04.2011 11:22.
|