.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Geras Bürgermeister Norbert Hein tritt als CDU-Kreischef zurück
|
|
andy112
|
FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
|
|
|
05.04.2011 ~ 12:18 Uhr ~ andy112 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Geras Bürgermeister Norbert Hein tritt als CDU-Kreischef zurück |
Beitrag Kennung: 476325
|
|
|
|
eras Bürgermeister Nobert Hein hat am Montag überraschend seinen Rücktritt als Kreisvorsitzender der CDU erklärt. Auch steht der Kommunalpolitiker nicht mehr als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl zur Verfügung.
Gera. In der Sitzung des Kreisvorstandes am Montag habe Hein seinen Rücktritt als Kreisvorsitzender der CDU Gera erklärt, heißt es in der von ihm unterzeichneten Presseerklärung. "Gleichzeitig habe ich den Kreisvorstand über mein Schreiben an die Landesvorsitzende der CDU, Frau Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht , informiert. Darin habe ich dieser mitgeteilt, dass ich für das Jahr 2012 nicht als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters zur Verfügung stehe."
Ursache für diesen Schritt sei neben persönlichen Gründen vor allem auch die Erkenntnis, dass Hein innerhalb der CDU nicht die Geschlossenheit antreffe, die zwingend erforderlich ist, einen intensiven Wahlkampf erfolgreich führen zu können, erklärt er weiter. "Um eine zügige Neuorientierung der CDU zu ermöglichen, habe ich daher auch den Kreisvorsitz niedergelegt."
Wie Hein mitteilte, verspreche er sich mit dem derzeitigen Rückzug aus der kommunalen Parteipolitik auch eine erfolgreichere Diskussion über die Geraer Haushaltslage. Die außerordentlich schwierige Situation werde damit nicht durch parteipolitische oder wahlkampforientierte Auseinandersetzungen zusätzlich belastet, so Hein.
(C) bye OTZ
na da schauen wir mal wer der OB Kanidat von derCDU wird und hoffentlich den anderen Norbert wegkegelt...
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|