|
Nö ich kann auch anders.
Wenn es das Maß aller Dinge sein soll einen Pass zu besitzen um nicht erschossen zu werden, dann tanke schön.
Also ich kenne kein Land welches seine Bewohner warten lässt bis sie Rentner werden, um ihnen dann einen Pass zu geben damit sie in ein Land ihrer Wahl reisen können.
Ausgenommen Nord Korea, Kuba, oder China.
Es gehört einfach zu den Menschenrechten, seinen Wohnsitz selber zu bestimmen oder auch seinen Urlaubsort.
Genau das habe ich im Mai 89 schlitzäugig praktiziert, ganz cool einen Pass eingereicht, ihn auch bekommen, weil ich den Fragebogen für den Pass frisiert hatte, bin ich durch das Netz der verblödeten Stasi durch gerutscht und dann 14 Tage ab in den Westen.
Auf meinen Urlaubsschein hatte ich geschrieben, ich fahre in den Westen.
Nur dumm gelaufen es war Wochenende und der Betriebsleiter gerade auf Dienstreise.
Selbstverständlich war ich pünktlich zurück.
In meinen Betrieb großes zittern und Maulkorb. Alle liefen mit gesenkten Kopf wann klicken nun die Handschellen.
Nach 14 Tagen....Staatsanwalt: Im Namen des Volkes bekommen sie einen schweren Verweis.
Frage des Staatsanwaltes: haben sie es nun bereut,...Meine Antwort Stundenlang, mache es auch nie wieder.
Der ganze runde Tisch mit Betriebsleiter stand bald Kopf vor schäumender Wut, auf meine Antwort.
Nach dieser Aktion sagten die Kollegen, Mensch hast du einen Dussel gehabt, wir haben laufend mit deiner Verhaftung gerechnet.
Und das alles gehört zu deiner Welt?
Näh das ist noch nicht einmal Uhrkommunismus und würde sogar von der Wagenknecht verurteilt, wen du hier eine Rechtfertigung suchst, für das Abschießen von Menschen.
Von Mord unter welche Deckmantel auch immer, bin ich von keinem zu überzeugen.
Frettchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.10.2010 09:12.
|