|
Zitat: |
birke hat am 04. August 2010 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
RR:
Zitat: |
das ich keine Kirchen brauche um meinen Glauben auszuleben, ich benötige aber diesen Glauben um zu leben. |
Und das ist eben bestimmten Menschen ein Dorn im Auge, die dieses "höhere Wesen" erfunden haben, um Andere für sich einspannen zu können, auch wenn sie gerade mal abwesend sind. "Der liebe Gott sieht alles". Es mag im Lauf der Jahrtausende auch Religionsgründer gegeben haben, die Raub, Mord und andere Schandtaten eindämmen wollten, aber für mein Empfinden ist der Grossteil der Religionsgemeinschaften aus Gewinnsucht entstanden. Leichter kann man doch kein Volk ausplündern und für dumm verkaufen.
Dabei fällt mir noch der Spruch "Glaube ohne zu wissen" ein.
Die Menschen, die eine Kirche brauchen um selig zu werden, müsste doch logischerweise stutzig machen, dass es so viele Kirchen gibt, deren "Fürsten" sie noch dazu häufig aufeinander hetzen - aber weit gefehlt. |
Ohne Moos nichts los?
Glaube ohne zu wissen, schreibst du?
Ist doch schön wenn dir gesagt wird, was du zu glauben hast?
dann brauchst du doch nicht selber zu denken.
Ich würde ja nicht soviel kritisieren, wenn sich Gläubige an die eigenen Moralvorstellungen auch halten würden.
Die Zehn Gebote wer richtet sich schon danach?
Du sollst nicht töten,
Du sollst nicht Ehebrechen,
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selber,
Sieht man sich die Prediger oder die Gesellschaft näher an, Siehe Afghanistan, siehe Scheidungen, siehe Misshandlungen von Kindern,.... die Sonntags beten, stechen dir Montags das Messer in den Rücken.
Also genau wie in jeder anderen Partei, sie predigen Wasser und trinken heimlich Wein.
Zitat: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt."
Natürlich möchten sie auch die Herren bleiben und andere vernichten.
Hier ein Auszug aus dem Parteiprogramm!
Im 5. Mose 7 der Bibel (Gemeinschaft mit den Heiden) heißt es....Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und sollst dich nicht mit ihnen verschwägern.....und weiter steht geschrieben, Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen.
Also Afghanistan lässt grüßen und die inneren Widersprüche in der Kirche ebenso.
Es lohnt sich schon genauso wie mit Marx und Murks, auch mit der Bibel zu beschäftigen.
Frettchen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.08.2010 11:50.
|