.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Schulen Pandemie Corona-Krise
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.351 geschriebene Beiträge
|
         
|
Wohnort: Gera
|
05.01.2021 ~ 09:03 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Schulen Pandemie Corona-Krise |
Beitrag Kennung: 1014244
|
|
|
|
Wenn Schulkinder und Lehrer das Coronavirus verbreiten so können auch die Eltern nicht mehr arbeiten, weil sie auch infiziert werden.
Das eiern um das Thema ohne brauchbare Lösungen ist unerträglich.
Ein Jahr ist vergangen in dem politisch nichts zu Wege gebracht wurde, das läuft auf vollkommene Unfähigkeit der Verantwortlichen hinaus.
Warum können die Kinder nicht endlich zu Hause per Internet bzw. TV Mediathek beschult werden? Es kann ja nicht so schwierig sein, die vergilbten Unterlagen der Lehrer in Mediatheken umzusetzen. Schon 1 Jahr lang hätte man die besten Lehrer unseres Landes beim Unterricht filmen können, so wäre der Unterricht schon für 1 Jahr gesichert.
Was hier abläuft zeigt eindeutig das man aus politischen Gründen nicht Willens ist das Schulsystem entsprechend zu modernisieren. Natürlich treten bei den Schülern im Unterricht immer Fragen auf, dieses Problem dürfte jedoch einfach lösbar sein, wenn ca. 9 Schüler direkt unterrichtet und deren Fragen usw. mit aufgenommen werden.
Wenn entsprechende Technik da ist könnten die Schüler auch zu Hause per Videokonferenz unterrichtet werden. 40 Schüler dürften per Videokonferenz kein Problem sein, Ich selbst war zu DDR-Zeiten in einer Klasse mit mehr als 40 Schülern.
Zitat: |
DIGITALISIERUNG UND CORONA
„Wir sind als Bettvorleger gelandet“
INTERVIEW MIT GESCHE JOOST am 5. Januar 2021
Die Coronakrise hätte zumindest eine Chance sein müssen, um endlich die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben. Im Interview erklärt die Expertin und frühere Internetbotschafterin der Bundesregierung Gesche Joost, warum es immer noch allenthalben stockt. Unter anderem fehle es an politischem Mut.
https://www.cicero.de/wirtschaft/digital...4&etcc_med=Push |
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.01.2021 09:09.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|