|
das kleine untierchen da ist erwin, der meerkeiler gewesen
die beiden waren die besten "sauf"kumpels.
hatte rund 2 wochen gebraucht, die zwei zu "verkuppeln", rocky ist sehr... mü..väterlich gewesen (auch kaninchen hat der bemuddelt).
Nun, die Gefälligkeit, nur einfach eine Annonce einzustellen, finde ich nunja...einfach halt Gefälligkeit, da sie kein Internet hatte.
die abgebenden Besitzer oder von mir aus auch Züchter müssen sich selbst mit der Dame kurzschließen, um sich einen Eindruck zu machen (wenn es darum geht, den hund wirklich in liebevolle und vor allem verantwortungsbewusste hände zu geben.
ich lege also keine hände ins feuer, ich überlasse den kontakt, sich kennenzulernen besser den "partnern".
auch unabhängig, ob die anzeige noch gilt oder nicht (in diesem falle erledigt), ich denke immer so. jeder muss sich selbst den eindruck verschaffen.
----------------------------------------------------------
hätte ich also für mich selbst einen schnuff gesucht, hätte ich mich z.B. auch vorerst ans tierheim gewandt und hätte auch durch besuche des favorisierten schnuffs erstmal herausfinden wollen, ob der zu mir passt (durch spaziergänge etc.). egal wo, ich muss für die entscheidungsfindung halt meine zeit nehmen.
so eine entscheidung ist eben nicht eine für ein möbelstück, was man mal eben wieder weggibt oder entsorgt, sondern ein lebewesen,welches wohl in meinen händen liegt. könnten meine mädels reden oder hätte rocky erzählen können, die würden die augen verdrehen
da frauchen nerven kann *gg* und sich um alles und jeden querliegenden furz sorgen macht und entsprechend lieber einmal mehr zum doc geht als zuwenig. die kosten und die "mühe" sinds mir wert.
-----------------------------------------------------------------
tja und seit ich rockylein nicht mehr habe, müssen nachbars hunde immer "herhalten" schon im andern wohnort blieben die schnuffs vor meiner tür stehen, um sich dann von mir die krabbeleinheiten und leckerlis abzuholen
und gottseidank habe ich wieder nachbarschaft mit hunden, wo eine famile davon einen sehr lieben schnuff hat und den ich dann ordentlich strubbeln darf
solange ich keine der von mir selbst gestellten bedinungen für eine hundehaltung habe, verbleibe ich halt so und bei meiner "vielweiberei" (siehe avatar).
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.12.2009 09:55.
|