im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt
Beitrag Kennung: 256158
BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt
Gera. (dpa) Nach "Bernd das Brot" nun "Bugalou": In Gera (Thüringen) ist das Maskottchen der Bundesgartenschau 2007 gestohlen worden. Das Kostüm sei während eines Festes am letzten Aprilwochenende in einem Bühnenzelt deponiert worden und seither verschwunden, teilte die Stadt Gera am Montag mit.
Zuletzt sei es hinter der Bühne in der Hand von Jugendlichen gesehen worden. Damit verliert das Stadtmuseum ein wichtiges Exponat seiner neuen Dauerausstellung.
Zu Jahresbeginn hatte die Entführung des Kinderkanal-Maskottchens "Bernd das Brot" in Erfurt bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Es ist inzwischen an seinen angestammten Platz neben dem Erfurter Rathaus zurückgekehrt.
[www.general-anzeiger-bonn.de Artikel vom 04.05.2009]
Das wirft natürlich Fragen auf:
Maskottchen-Kidnapping als Vorläufer sozialer Unruhen?
Warum häufen sich die Fälle in Thüringen?
Sind die Thüringer wirklich zu blöd, Lösegeldforderungen zu stellen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.05.2009 13:56.
Nö, stimmt alles nicht. Das brauchen die Grünen für den kommenden Wahlkampf mangels eigener Ideen. Das wird denen aber auch nicht über die 5%-Hürde helfen, die BUGA war ja im nachhinein auch ein Flop.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
06.05.2009 ~ 07:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt
Beitrag Kennung: 256557
Ein Flop war die BUGA gewiss nicht, sie hat z. B. eine enorme Verbesserung der Infrastruktur in Gera und Ronneburg gebracht und auch zu einer Verbesserung des Bekanntheitsgrades dieser Region geführt aber leider nicht, wie in anderen Städten die eine Landes- oder Bundesgartenschau ausgerichtet haben, bei möglichen Investoren im In- und Ausland und das liegt offensichtlich daran das die Verantwortlichen von Kommunen und Land es nicht verstanden diese Großveranstaltung als das zu sehen was sie war, nämlich nicht nur eine Blumenschau sondern auch eine Monatelange Werbeveranstaltung für diese Region. Eine alte Händlerweißheit sagt „Wer nicht wirbt, stirbt“ !
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.