|
Zitat: |
SirBernd hat am 19. Januar 2012 um 02:00 Uhr folgendes geschrieben:
meinem Schatten ...
(würde meine kleine Nichte jetzt sagen, die gerade nach ihrem ersten Abendspaziergang auf ihren zwei tapernden Beinchen plötzlich Panik und Brüllanfälle bekam, als sie das dunkle , sie verfolgende Etwas mitbekam. Hat ein Weilchen gedauert, bis wir Erwachsenen kapiert haben, vor was sie flüchten wollte...*g) |
....mei hast Du ein Glück, dass Du das miterleben darfst.
Ich kann mich noch gut an die ersten Schritte meiner kleinen Nichte erinnern. Es kommt mir vor wie gestern, als sie (es war auch im Winter) wie ein kleiner Astronaut mit strahlendem Lächeln die Händchen zum Austarieren des Gleichgewichts von sich streckte und uns die ersten paar unsicheren Schritte vorführte.Man konnte ihr ansehen, wie sie sich geschmeichelt fühlte, als wir ihr begeistert applaudierten.
Bei meinem Neffen hatte ich die ersten Schritte leider nicht mitbekommen. Aber den durfte ich beobachten, wie er das Baumklettern erlernt hat. Wie er immer wieder und wieder den störrischen Apfelbaum versucht hat hinaufzukraxeln, bis es ihm letztendlich gelungen ist.
Ein noch schöneres Erlebnis mit ihm waren seine ersten Eishockey-Versuche. Der Knirps konnte noch nicht eislaufen, aber er wollte - genauso wie seine größeren Spielkameraden - so gerne einen Pokal gewinnen. Also haben wir ihn mit einem Sturzhelm, Eishockeyschläger, und natürlich Eislaufschuhen ausgestattet und sind mit ihm zu einem See gefahren, wo gerade eine Eishockey-Kindermannschaft trainierte. Mein Neffe konnte nicht richtig eislaufen und fiel dadurch immer hin. Aber er ist immer wieder aufgestanden und hat versucht den Puck vor sich herzuschieben. Schließlich wurde der Trainer auf ihn aufmerksam und versuchte "seine" Schützlinge zu motivieren indem er rief: "Schaut Euch den Kleinen an und nehmt Euch ein Beispiel an ihm - der ist fast nur auf den Knien und steht doch immer wieder auf". Ich bereue es heute noch, dass ich das damals nicht gefilmt oder zumindest fotografiert habe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von fangerle: 19.01.2012 09:02.
|