im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
IBM Lotus Symphony - Textverarbeitung, Präsentationen, Tabellenkalkulationen
Beitrag Kennung: 184935
Ich habe mir das Programm "IBM Lotus Symphony" aus dem Internet kostenlos runter gezogen.
Es beinhaltet Textverarbeitung, Präsentationen und Tabellenkalkulationen..
Es ist eine nette Alternative zu ähnlichen Programmen und läuft auch ganz ordentlich.
Für ohne Kohlen und ohne sich zu registrieren, da kann man nicht meckern.
Meister
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.11.2008 09:05.
Es könnte ja so schön sein!
Beitrag Kennung: 187055
Ich habe mir das Programm "Lotus Symhony" zu Testzwecken runter gezogen.
Es erfolgt bei mir aber keine Korrektur der Rechtschreibprüfung im Gegensatz zu Word.
Was mache ich falsch?
Ist das schon einem aufgefallen?
Unter Datei-Konfiguration, (Vorgaben) Rechtschreibprüfung, habe ich zwar "Deutsch" eingetragen aber gebracht hat es nichts.
Darunter ist noch ein angekreuztes Kästchen worin steht (Ignoriere AllL ist (Alle)
Das sagt mir aber nun auch wieder nichts aus.
Es übersteigt meinen Horizont.
Meister
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.12.2008 11:02.
RE: Es könnte ja so schön sein!
Beitrag Kennung: 187322
Ich bin zwar auch zufrieden damit, aber ich sehe mir auch gerne mal was anderes an und wo andere daran arbeiten.
Rausschmeißen kann man es doch immer noch.
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge
03.12.2008 ~ 17:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 187330
Ich schaue es mir mal an...
Hast Du mal in den Ordner updateSite_de gesehen?
So wie es ausschaut ist dort ein Wörterbuch versteckt. Evtl. muss das installiert werden...
ähnlich wie bei Firefox (Plug in)
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.12.2008 17:28.
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge
03.12.2008 ~ 17:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 187343
Das ist ein Argument
Ich habs mal runtergeladen... incl. Installation dauert die Sache nur 4min und 35sec
DSL 16000 und einen schnellen rechner vorausgesetzt...
also erster pluspunkt beim speichern und installieren, da mein Microsoft Office Professional 2007 ewig gebraucht hat (rund ne halbe Stunde)
Schau mal in den Ordner IBM Lotus Symphony 1.2\updateSite_de\plugins
dort ist eine Datei Namens com.ibm.langware.v5.dic.de_DE_Reform_7.0.0.200810171336
zu finden...
ich nehme an, das es das Wörterbuch ist, welches als Plugin geladen werden muss...
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.12.2008 17:42.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.