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ich meine, dass vielleicht die ortschaften um gera herum ne tarifzone kriegen würden, wäre noch ok, dann kauft man eben dafür ne weitere fahrkarte (wenn man schon einen fahrschein übrig hat) oder eine fahrkarte (höherer preis natürlich) wo das gebiet inbegriffen ist.
die stadtkarte ist aber n icht für jeden von vorteil weil A abo (die gebundenheit) und B auch nicht immer lohnt,wenn man weniger fährt.
also, 2 tarifzonen wären noch ok und nachvollziehbar.
wenn ich das theater um die tarifwaben in potsdam beispielsweise sehe...ohmann....also, als unkundiger haste schnell (selbst innerorts) ne falsche fahrkarte, obwohl selber preis wirste wien schwarzfahrer behandelt. (Tarifzonen AB , BC)
also würde es ausreichen, Gera insgesamt (als ort) als tarifzone zu erklären und die umliegenden , also angrenzenden orte als zusatzgebiet zu erklären.
man hat nicht das kuddelmuddel innerhalb der stadt mit den tarifzonen, sondern weiß ja, wenn man aus gera rausfährt, dass man dann halt ne "größere" fahrkarte kaufen muss.
wie der GVB das nu überhaupt regelt, müssten wir abwarten.
was die strecken selbst trifft, bin ich noch zu ortsunkundig, um da zu beurteilen,was besser und was nicht besser ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.08.2009 13:38.
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