.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Ich denke, die Ärzte haben einen Eid geleistet!?
|
|
orca
|
FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
|
|
|
24.04.2014 ~ 20:20 Uhr ~ orca schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Ich denke, die Ärzte haben einen Eid geleistet!? |
Beitrag Kennung: 689377
|
|
|
|
In der Nacht zu Dienstag brach vor einem Düsseldorfer Krankenhaus ein 65jähriger zusammen. Ein Ersthelfer versuchte, im Krankenhaus Hilfe zu bekommen.
http://www.derwesten.de/staedte/duesseld...-id9273369.html
Er wurde vom Pförtner darauf hiingewiesen, daß Ärzte nicht außerhalb der Klinik arbeiten dürften. Die erste Stellungnahme der Klinik, dies sei geschehen, weil die Ärzte außerhalb der Klinik über die Klinik nicht berufshaftpflichtversichert wären, wurde inzwischen revidiert und die Schuld dem Pförtner zugeschoben.
Die gerufenen Feuerwehr-Rettungskräfte trafen 7 Minuten nach Eingang des Notrufs ein. Nimmt man die Zeit seit Eintritt des Noitfalls bis zum Notruf hinzu, ist von deutlich über 10 Minuten auszugehen. Hierzu muß man wissen, daß unter normalen Bedingungen bei Kreislaufversagen nach 2 Minuten die ersten Hirnnervenzellen sterben und nach 10 Minuten das Gehirn unrettbar hinüber ist.
Nun ist der Patient tot. In einem Interview äußerte ein Mann sein Unverständnis, er sagte: "Ich denke, die Ärzte haben einen Eid geleistet." und meinte damit wohl, daß die Klinikärzte trotz versicherungsrechtlicher Bedenken hätten helfen müssen.
Nun, vermutlich dachte der Mann nach humanistischen Grundsätzen. Hippokrates (oder einer seiner Schüler) führte ja den Eid ein, um Mißständen und Mißbrauch der Medizin im alten Griechenland einen Riegel vorzuschieben. Nun, solche Grundsätze gelten in der B'R'D aber nicht. Schon seit Jahrzehnten ist der Ärzteeid in der B'R'D abgeschafft und wird nur noch freiwillig an einigen Hochschulen geleistet.
Schlußfolgerungen:
1. Selbst elementare humanistische Grundsätze werden in der B'R'D grob verletzt.
2. Die gesetzlich verpflichtend geregelte Hilfeleistung in Notfällen gilt nicht für Krankenhäuser und "Ärzte" der B'R'D.
3. Zu denken, daß in diesem Verbrecherstaat noch irgendwas humanistischen Grundsätzen folgt, ist reine Illusion.
4. Hippokrates würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er wüßte, daß nach über 2000 Jahren noch selbst elementare Grundsätze der ärztlichen Tätigkeit mit Füßen getreten werden.
5. Die B'R'D ist ein pluto- und bürokratisches Verbrecherregime.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|