Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
08.12.2008 ~ 10:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Finanzkrise beim GVB? |
Beitrag Kennung: 190251
|
|
|
|
Zitat: |
FelixKaiser hat am 30. November 2008 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Bisschen länger könnten sie schon halten. Man müsste eventuell überlegen ob man günstiger kommt wenn man die Busse modernisieren lässt, so wie es auch bei den Tatra Bahnen geschehen ist. Denn die Technik entwickelt sich weiter. Busse werden leiser und umweltfreundlicher. Wenn eine Modernisierung beispielsweise 50% der Neuanschaffung kosten würde, sich die zu erwartende Laufzeit aber dadurch um mehr als 50% erhöhen ließe, dann würde sich das schon lohnen. Aber offensichtlich gibt es derartige Angebote nicht von den Herstellern. Die sehe ich da nämlich auch ganz stark in der Verantwortung! |
Die Busse könnten auch ein bisschen länger halten wenn ein Teil der Fahrer entsprechend damit umgehen würde, ich weiß nicht ob so mancher von denen mit seinem privaten PKW ebenso durch die Gerhard-Hauptmann-Straße, Am Steinertsberg, Franz-Petrich-Straße, etc. oder über Gehwegkanten (Bauvereinstraße Ecke, Altenburgerstraße hämmern würde wie er es mit den Bus tut, und so mancher Bus wäre noch schneller im Eimer wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht schon ahnen würden wie ein Teil der Busfahrer drauf ist, nicht gewähren der Vorfahrt, ausfahren aus Haltestellen ohne Blinken usw. sind da manchmal noch harmlos. Aber nicht nur auf die Busfahrer sollte man achten auch Straßenbahnkapitäne sind in Gera auch etwas seltsam drauf, so waren gestern außer mir fünf Pkw-Fahrer erstaunt als wir bei Grün an den Gera Arcaden gerade aus in die Reichstraße fahren wollten entschloss sich so ein Kapitän der Schienen man könnte doch auch mal bisschen Nervenkitzel in den langweiligen Gerschen Straßenverkehr bringen, und fuhr Richtung Sorge los, Glück war das unsere Ampel gerade erst grün bekommen hatte und somit kein Auto schnell war so das eine Vollbremsung sofortige Wirkung zeigte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|