|
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) |
Beitrag Kennung: 163789
|
|
|
|
Zitat: |
Meister hat am 17. April 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sollte hier was rein schreiben was woanders nicht reinpasst,(nicht körperlich.)
Man macht sich nun mal seine Gedanken, (technisch gesehen.)
Da machen manche einen Klick, Klick auf die Seite, klickste das an, bekommste Musik oder was gemaltes, (von hinten.)
Ich habe schon einmal einen Klick hingemacht, dann die Taste verbogen, es kam absolut nichts , (von hinten.)
Ein bisschen Zauberei dieser ganze Kram.
Ich war zwar mal kurz zu einem Programmier Lehrgang, als die hälfte rum war, sagte mir der da vorne, das was ihr gelernt habt, war die Basic Sprache muss was (unanständiges sein?)
macht heute keiner mehr?
Nun gut dachte ich, bezahlt ist bezahlt, da nimm ste den Rest auch noch mit, (mit den Hexa Dezimal und so.)
Wir durften im Computer Kabinett dann Häuschen malen am PC, aber wie klick gemacht wird, (keiner hat es einem gezeigt.)
Später als ich wieder zu Geld gekommen war, habe ich wieder neu angesetzt, (zu einem Versuch.)
Überall wo ich hin kam, musst eben eher kommen, bist zu alt, oder spiele solange du noch kannst,( bringe es dir selber bei.)
Ich habe sofort angefangen damit, (wie ganz früher) mit spielen, hoch und runter und auch laden, (aber das Ding mit dem klick?)
Die ganze Word und Exel Schlampermaduse ist gar nichts dagegen.
Ich sage immer man merkt immer wenn einem ein bisschen Abitur fehlt.
Ich weis gar nicht ob es zu meiner Zeit schon so was gab, (Abitur.)
bernie mit seinem Home Plakat und seiner Tänzerin mit Sound Orchester da werde ich wohl nicht mehr hin bekommen, (egal geht schon.)
Möchtest bei ihm aber zu Karlchen, (klick Links.)
Gut manch mal kann ste auch was falsch machen mit klick,(falsch eingeben.)
klickst falsch kommt Babaratzie Schwiegermutter ,(von hinten.)
Egal für mich reichts, (für heute auch.)
Meister
|
Erst mal muss ich Meister recht geben. Bei Computerlehrgängen auf Umschulungen ist es wirklich nicht das Gelbe vom Ei was man dort lernt. Dies reicht meines Erachtens eigentlich höchstens für eine einfache Bürotätigkeit aber lange nicht für kreatives Arbeiten am Computer aus.
Ich hatte das Gllück das ich mich mit einem EDV-Lehrer sehr gut verstand und deshalb in einer Umschulung besonderes Interesse zeigte was dieser wohl erkannte und mir so genügend Hinweise oder Literatur gab bzw. empfahl über Computer. So las ich mir einfache Programmierkenntnisse html selbst an, baute mit www.soundproject98.de meine eigene Webseite auf auf welche Meister wohl anspielte.
Es kostete schon etliche Stunden Zeit sich die Theorie über Computertechnik, Programme etc anzueignen ist aber für durchschnittlich begabte Menschen durchaus zu schaffen wenn sie den nötigen Fleiß aufbringen, Improvisationstalent besitzen und vor allem viel Ausdauer haben.
Da die Microsoft-Betriebssysteme hin und wieder ihre Mucken haben kann man auch hier, wenn meistens unfreiwillig, sehr viel lernen.
Kurzum:
Wer glaubt mit dem Wissen der EDV-Ausbildung aus einem oder zwei Lehrgängen ein Computerprofi zu sein der befindet sich im Irrtum. Den holt die Realität sehr schnell ein.
|
|
|
|
|
|
|