im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
178 erhaltene Danksagungen
Hexenfeuer auf der Spielwiese am 30.04.2006
Beitrag Kennung: 5973
Engagierte Bürger organisieren auch in diesen Jahr
ein Walpurgisnachtsfeuer auf der Spielwiese in Debschwitz.
Das Spektakel beginnt um 20 Uhr, wenn der Scheiterhaufen
samt Hexe brennt. Stilecht umrahmt wird das alles von der Trommler- & Percussiontruppe
"Bateristas del Sol"
der Geraer Musikschule H. Schütz.
Die Kelten feierten einst in der Nacht zum 1.Mai den Beginn der Sommerzeit.
Auch die Germanen kannten dieses Frühlingsfest.
as65
Beitrag Kennung: 5981
Wen die Hexe am Ende nachbilden soll kann ich noch nicht sagen. aber einige Leute die als Vorbild herhalten könnten kann ich mir schon vorstellen.
as65
geschlossen Benutzerkonto wurde gelöscht
28.04.2006 ~ 16:25 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5987
Was wohl auch heute noch Menschen spüren wenn eine ( Puppen)-Hexe verbrannt wird.
Da sehe ich schon lieber den alten Edgar Wallace Film: Der Hexer.
OTTO Benutzerkonto wurde gelöscht
29.04.2006 ~ 02:12 Uhr ~ OTTO schreibt:
Beitrag Kennung: 6063
Genugtuung, was sonst
Hier spiegelt sich das Mittelalter wieder, was vieles für viele enfacher machen würde.
Wer nicht passt wird verbrannt... eine gute Alternative
Beitrag Kennung: 6079
Habe mich eben gerade bei jemanden kundig gemacht. Und der sagte dass das Spektakel in der Nacht vom 30.04. zum 01.05.
stattfindet.
Ich werde mich jedoch heute nochmal darum kümmern und falls es falsch war, hier eintragen.
as65
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 29.04.2006 11:40.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6436
Ich war mal in einer Firma, da nannten die Moneure die Frau vom Chef Walpurga. Mit der Erkanntnis von Wikipedia bekommt das eine ganz andere Bedeutung. Die Monteure würden das wohl auf der Stelle zurück nehmen.
geschlossen Benutzerkonto wurde gelöscht
30.04.2006 ~ 14:05 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 6509
Jep, @ as65, danke. Habe es mal ausgedruckt.Sehr interessant.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
30.04.2006 ~ 14:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6512
Warum vielleicht kennen sie auch die wahre Bedeutung und haben ihre Erfahrungen mit der Chefsfrau!
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.