|
Die Konfliktherde nehmen immer mehr zu, auch in Deutschland. Die Kosten durch die Flüchtlingspolitik seit ca. 2005 werden der Bevölkerung aufgebürdet. Zur Zeit sieht es nicht so aus, als ob sich das schnell wieder ändern würde, denn mit den Nachfahren eines Kriegsverbrecherstaates springt man hier nach Belieben um. Die Ursache des 2. Weltkrieges lag an der Einführung des Verhältniswahlrechts nach dem 1. WK, nur so konnte Hitler an die Macht kommen, so ist es auch jetzt. Streicht man die sogenannten Doppelstimmen auf die Direktwahlstimmen zurück, so sehen die Wahlergebnisse hierzulande vollkommen anders aus. Das Zeigt uns wie leicht man Wahlen manipulieren kann. Meiner Meinung nach hat dieses Verhältniswahlrecht nichts mit Demokratie zu tun, dazu dürften die Wähler nur eine Stimme haben, mit der sie entweder die Parteien oder die Direktkandidaten wählen können.
Leider findet auch keine Aufklärung der Wähler über die Folgen des Wahlrechtes statt, so dass sie nicht wissen wie sich das Verhältniswahlrecht auswirkt. Wenn man das als Wähler nicht Weiss so kann man sich auch nicht richtig entscheiden. Merkwürdig ist, wenn alle Wähler 2 Stimmen haben, wie dann bei Direktkandidaten weniger Parlamentssitze herauskommen als bei den Parteilistenkandidaten. Das riecht stark nach Bevorzugung derselben. Für meine Begriffe stimmt dabei etwas nicht.
Sollte es über diese Probleme Bücher zur Aufklärung der Wähler geben, würde ich mich freuen, wenn man einige darüber hier vorstellen würde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.10.2023 10:25.
|