|
Die Steuerentlastungen stehen seit Bestehen der FDP in den Wahlprogrammen, in den Jahren des Bestehens der Bundesrepublik war die FDP der Koalitionspartner der CDU/ CSU, und hat niemals dieses Versprechen eingelöst im Gegenteil Federführend war diese Partei wenn es darum ging Nachteile auf die Allgemeinheit umzuwälzen Vorteile aber nur ihrem Klientel zu verschaffen.
Aber davon abgesehen ein FDP Wahlprogramm ist keine Regierungserklärung sondern nichts weiter wie Polemik da diese Partei noch niemals selbst in der Regierungsverantwortung stand, und immer an der 5% Hürde herum gesprungen ist. Somit ist es leicht bei einem zu erwartenden Steuereinnahmeverlust von bis 50 Mrd. Euro von Steuersenkungen zu reden, so etwas macht man in einer Aufschwung oder Boomphase einer Volkswirtschaft aber niemals in einer Weltwirtschaftskrise.
Die FDP ist eine Partei die stets das Gegenteil von dem fordert was wirklich wichtig wäre zur Stärkung der Demokratie, um es auf den Punkt zu bringen das Wahlkampfmotto könnte auch lauten Armut für die Masse und Reichtum für wenige Sichern.
Nichts anderes lese ich aus diesem Wahlprogramm heraus welches offensichtlich nicht das Papier wert ist auf welchem es gedruckt ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.05.2009 13:19.
|