|
Mit einer solchen Meinung, guter Sir Bernd wird man allzuschnell in die rechte Ecke gestellt. Davor scheuen viele Menschen. Das kann ich verstehen. Deswegen halten auch viele (noch) den Mund. Schau an, was man mit Eva Herman gemacht hat. Ein paar ungeschminkte Wahrheiten, schon war es passiert. Karriere im Eimer. Ich habe das ganze Procedere mit der rechten Ecke persönlich auch schon hinter mir. Ich hatte mich zuerst in den Schützengraben geduckt, bin dann allerdings wieder aufgetaucht, ohne das Schlachtfeld zu verlassen. Und das war gut so. Man muss heute den Mut haben, die Wahrheiten allesamt tabulos beim Namen zu nennen. Von der Frage der Überwindung des Manchesterkapitalismus, über eine zukunftsfähige Sozialgesellschaft, ein großes staatliches Aufbau- und Arbeitsbeschaffungswerk bis hin zur noch immer ungelösten deutschen Frage (Potsdamer Konferenz 1945). Tut man dies alles, wird man vom linken Zeitgeist als Nazi beschimpft. Und zwar pauschal, indifferent und ohne jeden Sachverstand. Man sieht es ja auch hier im Forum Thüringen. Na wenn schon. Das ganze Geschimpfe und Gedöns löst nicht ein Problem, im Gegenteil. Es gibt immer mehr Arbeitslose, Arme, Ausgegrenzte. Und wer tut wirklich etwas dagegen? Keiner. Ein unten angekommener (abgesoffener) Aufschwung! Nichts als eine Lebenslüge des Großkapitals. Ein Ost-West-Problem? Gibt es schon lange nicht mehr. Aber ein Oben-Unten-Problem. Warum bitte müssen aus Millionären jetzt Milliardäre werden, während immer mehr Kinder kein warmes Schulessen mehr bekommen? Was bitte hat die Bundeswehr im Ausland zu suchen? Tausend Fragen, auf die es keine wirkliche Antwort sondern nur Polit-Geseier gibt. Im zweitreichsten Land dieser Erde!
Politiker neuen Typus fallen nicht vom Himmel. Sie reifen. Im täglichen Leben. Sie reifen und wachsen. Aus dem Volk heraus.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.01.2008 02:58.
|