.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
In wiefern müssen die Deutschen ihr Amerikabild korrigieren?
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
|
|
|
15.08.2022 ~ 10:02 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
In wiefern müssen die Deutschen ihr Amerikabild korrigieren? |
Beitrag Kennung: 1076179
|
|
|
|
War Deutschland bisher eine der Glucken Europas? Inzwischen hat Europa eine verloren. Unter dem Gesichtspunkt der jetzigen Entwicklung ist das ein schwerer Schaden für Europa, zumal die Sanktionen ihm teuer zu stehen kommen, weil man die warnenden Worte der USA unberücksichtigt ließ.
Die Globalisierung war nötig, um eine Wende in den Köpfen vieler Länder dieser Welt zu erreichen. Wirtschaftliche Rückschritte könnten in Zukunft zu einem Zerfall der Gesellschaftssysteme vieler Länder führen. Kann es ohne diesen Zerfall kann es jedoch keinen Neuanfang geben? Ist dieser wirklich dringend nötig? Darüber müsste einmal tiefer nachgedacht werden und vor allem die zukünftigen Entwicklungen besprochen werden, um nicht in eine Sackgasse zu laufen, wie es in Europa schon 3 x passierte. Es begann mit Napoleon und endete mit Hitler.
Dahinter steckt die These, nur Kriege können die Welt verändern. Ich frage hier einmal alle, ist das wirklich nur so möglich? Dazwischen steht der Gedanke: Die Amis machen ja doch, was sie wollen. Sollte man das so belassen?
Infolge der Ukraine ist Europa in diese Problematik geschlittert. Damit haben wir leider nichts Gutes erlebt. Ich frage mich ob man die russischen und ukrainischen Interessen nicht hätte besser verbinden können. Das das nicht gelang, darin sehe ich das Versagen der Politik.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|