|
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! |
Beitrag Kennung: 1026728
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 29. April 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Popcorn, eimerweise. |
Genau! Für die Wissenschaftlichkeit?
Kostproben:
Die Windlobbyisten haben folgendes geschrieben:
„Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Infraschall nur dann Folgen haben kann, wenn Menschen ihn hören oder spüren können. Da die von Windkraftanlagen erzeugten Infraschallpegel in üblichen Abständen zur Wohnbebauung deutlich unterhalb der Hör- und Wahrnehmungsgrenzen liegen, haben nach heutigem Stand der Wissenschaft Windkraftanlagen keine schädlichen Auswirkungen für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen.“ |
oder
„Das ist eine völlig alberne Diskussion. Im Auto hat man einen Infraschall-Pegel um den Faktor 1000 höher als im Nahbereich einer Windenergieanlage. Menschen haben gar kein Organ, um das zu detektieren.“ |
Ja, in dem Falle ging es gegen Altmaier und sein Ministerium, in dem Falle hat unser gastli locker drüber weg gelesen. Aber wehe, ich hätte in diesem Thema geschrieben:
Da die von Atomkraftanlagen erzeugte Strahlung in üblichen Abständen zur Wohnbebauung deutlich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt, haben Atomkraftanlagen keine schädlichen Auswirkungen für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen. Menschen haben gar kein Organ, um die Strahlung zu detektieren. |
Au weia, wenn ich sowas geschrieben hätte!!!
Nun ja, auch der BR hat dieselbe Studie vor einiger Zeit noch kritischer gesehen.
gastli hat am 29. April 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Lesebefehl für diesen Beitrag auf Fefes Blog. |
Da gab es jetzt nichts Neues, was wir nicht schon aus den anderen Artikeln entnehmen konnten.
Damit Ihr mich nicht falsch versteht - ich habe schon immer behauptet, dass die meisten Windkraftgegner nur die Jünger von St. Florian sind. Die interessieren sich nur so lange für Rotmilan und Schwarzstörche, wie irgendwer ein Windrad in ihrer Nähe bauen will. Ansonsten, wenn die Räder weit weg sind, ist es vielen von ihnen wieder völlig schnuppe. An meiner Meinung dazu hat sich seither nichts geändert. Bekanntlich bin ich auch betrübt darüber, dass in Thüringens Wäldern keine Windräder errichtet werden dürfen.
Aber insbesondere dann, wenn man dem Diskussionsgegner Unwissenschaftlichkeit vorwirft, dann sollte man sich doch keinesfalls solche Schnitzer erlauben, die gastli zu ungesundem Popcornverzehr veranlassen.
Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, weshalb gastli diese Unwissenschaftlichkeit bei diesem Male nicht bemängelt hat
|
|
|
|
|
|
|