|
Sie haben recht Nachtschicht, man muß die Sachverhalte auch einmal zu Ende denken, um die Schranken der Politik zu verdeutlichen und politisch nachfragen zu können, wohin es denn gehen soll.
Da drängt sich mir die Frage auf wie viel Windkraft zur Wasserstoffherstellung benötigen wir um alle Fahrzeuge der Welt damit betreiben zu können?
Die natürlichen Grenzen der Politik aufzuzeigen rettet uns davor an diese politisch gedrängt zu werden. Dabei stellt sich auch die Frage wie effektiv ist die Energieverwertung im menschlichen Körper? Wie lange ist der Mensch von dieser Erde noch ökologisch zu ertragen? Ab wie viel Menschen auf dieser Erde wird dieser Zustand unzumutbar (z.B. zugebaute natürliche Überschwemmungsgebiete usw. - wen haben wir das zu verdanken, über das wir uns heute beklagen? - Machtgeile Politik anstelle von Demokratie)?
Letztendlich wird uns dadurch klar das mittels moralisieren die Dinge nicht auf den Grund zu bringen sind, sondern nur die waren Probleme mittels, wir schaffen das, vor uns hergeschoben werden, bis wir über die ungelösten Probleme letztendlich ins Elend stolpern. Diesbezüglichen Dingen gegenüber wachsam zu sein und sich nicht einlullen zu lassen hat noch nie geschadet, ansonsten landen wir eines Tages wieder in Verhältnissen wie nach der römischen Zeit, deren Bauwerke man heute anstaunt und sich fragt: Wie konnten diese Menschen damals das schaffen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.07.2021 07:18.
|