|
Zitat: |
Kurze Durchsage an die Islam-Hasser bei der AfD, den Pegioten, den Besorgten Bürgern und sonstuges auf dieser Welle schwimmendes Geraffel. Gab es schon islamistischen Terror in Deutschland? |
Ist schon witzig die „antonio amadeu stiftung“ führt deine Art der Meinungsäußerung als „Hetze“ natürlich nur wenn diese von rechten oder zu solchen abgestempelten stammt.
Es benötigt keine Terroranschläge um aus Unverständnis Hass entstehen zu lassen hierzu reichen die Höhenflüge eines Teils des Volkes der meint besser zu sein als diejenigen die sich von Straftaten überfordert sehen, seien es Angriffe auf Frauen, Schwule oder Lesben oder Diebstähle usw. Anstatt darüber sachlich zu diskutieren gibt es Menschen die meinen mit beleidigenden Worten den Kampf um die Köpfe gewinnen zu können und schaffen es dabei noch Täter zu Opfern zu machen wie es auch hier im Forum inzwischen zum guten Ton gehört.
Wer seine Mitmenschen als „Geraffel“ bezeichnet und oder Pauschal mit anderen Beleidigenden Worten bedenkt ist schon längst auf Augenhöhe mit den „Nazis“. Der Unterschied ist nur der Personenkreis der mit beleidigenden Hasskommentaren bedacht wird.
Hier mal noch etwas zum Nachdenken.
Zitat: |
Gefährliche Denkfehler Sie macht dabei einige gefährliche Denkfehler. Der erste ist die angebliche Willkommenskultur in Deutschland. Das ist nichts anderes als ein künstlicher Begriff aus der Wunschkiste von Menschen mit edler Gesinnung, die ihr Gefühl zum Maßstab allen politischen Handelns machen. Und alle sollen mitmachen. Wer nicht will, wird ausgegrenzt, da ist dann Schluss mit Toleranz.
In Wahrheit gibt es keine Willkommenskultur in Deutschland. Wenn ich jemanden willkommen heißen will, ist das eine persönliche, eine individuelle Entscheidung, nicht Ausdruck irgendeiner kulturellen Identität. Ich suche mir selbst aus, wen ich willkommen heiße und wen nicht, das geht nicht im Kollektiv. Wer das will, übersieht große Teile des Volkes und das geht dann schief. Und darüber freuen sich die Falschen, etwa die Extremen, die Rechten.
Quelle: http://www.focus.de/politik/experten/sic...id_5819488.html
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.08.2016 15:49.
|