.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Das deutsche Asylverfahren
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
|
|
|
12.06.2015 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Das deutsche Asylverfahren |
Beitrag Kennung: 769956
|
|
|
|
Gestern berichtete das ZDF heute-journal erstaunlich kritisch über einen Film des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge über "Das deutsche Asylverfahren".
Der Film ist auf seine Weise realitätsfremde staatliche Propaganda.
Der Ablauf des Asylverfahrens wird am Beispiel eines Flüchtlings aus dem Irak geschildert.
Die Fluchtgründe werden vermutlich aus Bündnisgründen verschwiegen, obwohl sie insbesondere für zigtausende Iraker, Syrer, Afghanen oder Nordafrikaner ähnlich klingen dürften.
Zitat: |
Mein Name ist Abbas. Ich komme aus dem Irak. In meiner Heimat kann ich nicht mehr leben, ich wurde dort verfolgt und meine Familie bedroht. Ich möchte in Deutschland Asyl beantragen. Ich hoffe, hier ein sicheres Leben führen zu können. Kommt und begleitet mich auf meinem Weg durch das Asylverfahren.
Bei meiner Ankunft in Deutschland habe ich mich gleich an eine Polizeidienststelle gewandt. Von dort aus wurde ich zu einer Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende geschickt. |
[Quelle: Broschüre]
Ganz wichtig:
Bei den in diesem Film gezeigten Schutzsuchenden handelt es sich um Schauspieler mit einer erfundenen Fluchtgeschichte.
Alle zu sehenden Situationen wurden gestellt, um den Prozess des Asylverfahrens zu zeigen.
Der Film: https://vimeo.com/130482976
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|