|
RE: LQI - lingua quartii imperii |
Beitrag Kennung: 71176
|
|
|
|
Zitat: |
mcbernie hat am 08. Oktober 2007 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
In diesem Zusammenhang sei erwähnt das in Deutschland bereits eine Vorstufe zum Faschismus vorhanden ist. |
Das wissen wir bereits, denn das wird den Lesern dieses Forums regelmäßig mitgeteilt.
Zitat: |
mcbernie hat am 08. Oktober 2007 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
Auf die angeführte Zeit des Fashismus, die wohl reichlich Ungebildete auch als Nationalsozialismus bezeichnen, sei erwähnt das jene Zeit eine Ausgeburt des Kapitalismus in seiner brutalsten Form ist. |
Es haben eben nicht alle so einen hohen Bildungsgrad wie Du.
An das, was Du da geschrieben hast, hatte ich auch mal geglaubt. Und zwar in meiner Schulzeit, als es mir so gelehrt wurde. Die Definition "Faschismus ist die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals", die ich öfters von meinem Staatsbürgerkundelehrer zu hören bekam, hätte ich Dir damals auch aufgesagt. Mein Staatsbürgerkundelehrer schied übrigens mit der Wende aus gesundheitlichen Gründen aus dem Schuldienst aus.
Hier kannst Du mal lesen, was Wikipedia zu der von Dir und einigen Anderen vertretenen Meinung sagt.
Die permanente Hetze von Torsten/Verstossener/felixed unterscheidet sich meiner Meinung nach nur im Inhalt von Hetze im Nationalsozialismus. In Ton und Stil kann ich da keine wesentlichen Unterschiede feststellen und mir kam schön öfters der Gedanke an die Wochenzeitung "Der Stürmer" beim Lesen seiner Beiträge.
|
|
|
|
|
|
|