|
RE: Buntes Gera gegen braunen Spuk |
Beitrag Kennung: 61315
|
|
|
|
Zitat: |
kritiker hat am 30. Juni 2007 um 22:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Original von as65
Fraktionsübergreifende Initiative
Gera (maw). Im nunmehr fünften Jahr hintereinander wird Gera am kommenden Sonnabend zum Aufmarschgebiet für Rechtsextremisten. Dagegen wollen die Fraktionen des Stadtrates und der städtische "Runde Tisch für Toleranz und Menschlichkeit" mit der Initiative "Gera - bunt, tolerant und weltoffen" ein deutliches Zeichen gegen Rechts setzen. |
die geraer bürger waren heute bestimmt alle im urlaub oder eingeschläfert!
diese veranstaltung war aus "meiner ganz persönlichen sicht" eine totale lachnummer! wenn nicht die vielen antifa-leute aus ganz thüringen angereist wären dann wäre das eine etwas größere montagsdemo gewesen! außer den montagsdemonstranten und den antifa-leuten waren nur eine handvoll geraer beteiligt! es war bzw. ist eine schande für gera, die nur durch die unterstützung der antifa-leute aus ganz thüringen abgeschwächt werden konnte! ich bin von den einwohnern von gera total enttäuscht! so viel gleichgültigkeit habe ich nicht vermutet! die masse ist total "verbildet"
es war übrigens "lustig" anzusehen, wie dese ewiggestrigen hinter hohen drahtzäunen, von polizeihunden bewacht" eingesperrt waren und versuchten ein "fest" zu veranstalten!
dank möchte ich an dieser stelle allen sagen, die für den reibungslosen ablauf und den friedlichen verlauf dieser veranstaltung gesorgt haben! es gab keinerlei ausschreitungen! |
Ich bin sehr enttäuscht wenn so etwas geschrieben wird. Denn ich war die Hauptorganisatorin dieser Demo und bis 1 Woche vor der Demo die Versammlungsleiterin, da ich erkrankte hat dies zum Glück jemand übernommen. Ich konnte zum Glück bei der Demo dabei sein und kann sagen es waren viele Geraer Bürger dabei, schon auf der Eventfläche haben nicht nur Politiker, Gesicht gezeigt. Das wir in Gera nicht tausende Demonstranten erwarten können, wissen wir.
Nach deinen Beschreibungen her warst du selbst dabei und ich muss dir ehrlich sagen, bitte setze mich nicht in Verbindung der Montagsdemonstranten, ich habe nichts gegen diese Leute nein ich kenne davon viele und kann sie verstehen und finde es gut das sie so lange stand halten, aber nicht alle wollen in diesen Topf geworfen werden.
Ich habe mir auch einige Stunden das Treiben in der Spielwiese zusammen mit Behörden und Ordnungsamt angeschaut, es ist einfach erschreckend was sich da so rum treibt, wo die Leute alle herkommen und schon mit Kleinstkindern diese Kundgebung (Konzerte) besuchen.
Wir alle müssen in dieser Richtung was tun, denn diese Partei hat nur ein Ziel und dies darf sie niemals erreichen und da sind wir hoffentlich alle hier einer Meinung.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|