.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Wie wichtig ist dir die Diskussion im Forum?
|
|
Bernhard P.
|
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
|
|
|
07.05.2013 ~ 12:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Wie wichtig ist dir die Diskussion im Forum? |
Beitrag Kennung: 629402
|
|
|
|
Mir persönlich ist das sehr wichtig, denn keiner wird schließlich dümmer wenn er den einen oder anderen guten Rat erhält.
Allerdings auf den Keks geht mir wenn jemand nur drauf aus ist andere hier zu diffamieren, ja zu diskreminieren. Ich verzichte hier aber bewusst auf Beispiele.
Fehler einem ewig vorzuhalten hasse ich genauso. In bestimmten Dingen sollte man auch mal abhaken und vergessen können.
Was nun der eine liest, oder auch nicht, ist jedem sein eigenes Problem denke ich. Ich gebe zu das ich mir bei einigen Usern das Lesen oder gar das genauere Lesen längst abgewohhnt habe.
Auch mit Humor ist das so eine Sache. Ich lache selbst gern. Halte aber bei ernsten Beiträgen Humor nicht immer für angebracht. Manchmal geht da bei mir buchstäblich!das Messer in der Tasche auf! Aber na gut, das ist eben Meinungsfreiheit. Auch habe ich mitlerweile gelernt selbst Meinungen zu tolerieren die mir nicht passen.
Nur eins missfällt mir immer wieder, wenn eine Meinung braun angehaucht ist, wenn die Gefühle der Menschen und ihre Würde verletzt werden. Für so etwas habe ich gar kein Verständnis.
Ansonsten bin ich immer bemüht nach möglichen Ursachen für ein Ereignis zu suchen. Das nicht jeder diese Meinung teilen muss ist vollkommen normal.
Zum Schluss noch etwas zu den Forenregeln. Es ist sicher richtig, wenn es nötig wird, das die Moderatoren hier mit Verwarnungen regulierend eingreifen. Allerdings habe ich was dagegen wenn mitunter der Eindruck entstehen kann das hier, zum Glück nur wenige, offenbar einen Freibrief haben und ungestraft über andere, ihnen unbequeme User, herziehen können. Auch hier verzichte ich ganz bewusst auf Beispiele. Aber einmal darüber nachzudenken kann ja niemandem schaden.
Schön wäre es wenn sich in diesem Thema auch andere mal zu Wort melden würden.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|