|
RE: Die Sonne ist unsere Zukunft??? |
Beitrag Kennung: 492329
|
|
|
|
Im selben Springer-Blatt erschien auch dieser Artikel:
Forscher fordern Stopp für Ökostrom
Dieses hirntote, verantwortungslose Gesindel zunächst als Forscher einzuführen und erst dann als Wirtschaftswissenschaftler zu offenbaren, also, was natürlich nicht gesagt wird, als jenes kapitalhörige, konservative, marktradikale, neoliberal gleichgeschaltete Expertenpack, das hegemonial die wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten beherrscht, ist schon eine Meisterleistung des Springer-Journalismus. Angesichts der extremen ökosozialen Kosten des derzeitigen, auf der Verbrennung fossiler Energieträger und der Nutzung der Atomkraft beruhenden Energieversorgungssystems (Stichworte: Klimakatastrophe und radioaktive Verseuchung der Umwelt auf Jahrtausende), die dieses Pack natürlich nicht nennt und in Rechnung stellt, würde ich dieses Pack sogar als Sozialverbrecher titulieren. Es ist dasselbe Expertenpack, das in den letzten Jahrzehnten sämtlichen Regierungen marktradikale Wirtschaftskonzepte anempfohlen hat und das damit hauptverantwortlich ist für die soziale Entfesselung des Kapitalismus und der Finanzmärkte und damit für die Finanzmarkt- und Wirtschaftskrisen der letzten Jahre samt ihrer sozial verheerenden Folgen. Es ist dasselbe Expertenpack, das bei jeder Gelegenheit Steuersenkungen ‚für die Wirtschaft‘ und für ‚Leistungsträger‘ fordert. De facto fordert dieses Expertenpack also die staatliche Forcierung der Raffgier und eines sinnlosen Konsum- und Karrierelebens auf Kosten der Förderung regenerativer Energien und der Senkung der extremen ökosozialen Kosten des gegenwärtigen Energieversorgungssystems. Dankt euerm Schöpfer, dass ich nicht kann, wie ich wollte!
|
|
|
|
|
|
|