im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 3D-Bilder (Stereogramme)
Beitrag Kennung: 18611
Hej, ich wollte dir doch nicht den Spaß an deinem lustigen Kopfschüttler verderben! Schalt mal das Wackeln ruhig wieder zu! Das ist doch gerade das Schöne!
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18644
@Pfiffikus
Schade denn hier verpasst du was. Die faszination dieser 3D Bilder ist schon beeindruckend.
Du hast sicher nicht den richtigen "Blick" um was zu erkennen. Erfordert etwas Übung.
Setze dich ca. 30 cm vor den Monitor und schaue aber in die Ferne. Fixiere also nicht das Bild als ob du jeden einzelnen Punkt erkennen wölltest. Dann warten und das Ergebnis kommt von ganz allein. Plötzlich siehst du den abgebildeten Ggenstand durch den "Raum schweben".
Nicht ungedultig werden und ein bissel übene mit dem starren Blick in die Ferne.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
28.07.2006 ~ 12:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 18651
@ gasti
Es gibt Menschen die nicht räumlich sehen können ich gehöre auch zu den unglücklichen bei solchen Bildern sehe ich faktisch nichts. Ausser eine Ansammlung von farbigen Flecken.
Beitrag Kennung: 18662
Ich sehe nicht nur schwummriges Gekrakel, aber bei deinem Bild 2 kann ich beim besten Willen kein Auto erkennen,@ andy. Eigentlich weiß ich gar nicht, was das sein soll.
geschlossen Benutzerkonto wurde gelöscht
28.07.2006 ~ 13:12 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18668
Nein, diese obergeilen Bilder von @as65 musst du so sehen. Gehe ganz nah an den Bildschirm und lass deine Augen so stehen (fast wie schielen) und nun gehe langsam von Bildschirm weg, bewege deine Augen aber nicht. Gib nicht auf, wenn du es einmal hast verlernst du es nicht wieder. Es ist zu schön als um aufzugeben.
Beitrag Kennung: 18684
@ andy, ich kann es ja, sehe aber nur Phantasiegebilde, kein Auto!
Bei diesem Bild muß man wahrscheinlich nicht nur die Fähigkeit zum 3-D-Sehen besitzen, sondern auch noch mit einer blühenden Phantasie ausgestattet sein.
Übrigens glaube ich auch, daß Jeder diese Fähigkeit hat.
28.07.2006 ~ 15:54 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18690
Ein kleiner Tipp. Geh mal in einen Buchladen, da gibt es einige Bücher mit nur solchen Bildern. Da ist auch eine Anleitung dabei.
Versuch es schon einfach mit dem Titelbild oder einem anderen der vielen Bilder.
Du musst nur etwas üben. Wenn du es kannst so kannst du das Bild sogar etwas drehen und hinter die Gegenstände o.a. etwas sehen.
Mach das mal so.
Die Bücher sind auch grösser als der Bildschirm.
Muss nochmal editieren: Wann dürfen wir eine neues Bild erwarten ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von geschlossen: 28.07.2006 15:56.
Beitrag Kennung: 18712
Zitat:
Original von geschlossen
Ein kleiner Tipp. Geh mal in einen Buchladen, da gibt es einige Bücher mit nur solchen Bildern. Da ist auch eine Anleitung dabei.
Versuch es schon einfach mit dem Titelbild oder einem anderen der vielen Bilder.
Du musst nur etwas üben. Wenn du es kannst so kannst du das Bild sogar etwas drehen und hinter die Gegenstände o.a. etwas sehen.
Mach das mal so.
Die Bücher sind auch grösser als der Bildschirm.
Haalloo!!! Deine Tipps sind überflüssig, solche Bücher besitze ich bereits und muß auch nichts üben!!!
Für mich ist auf Bild 2 halt nur kein Auto zu erkennen, sondern etwas Anderes, Undefinierbares!!!
Du tippst bei Bild 3 ja auch auf was völlig Anderes, so ergeht es mir eben mit Bild 2!
Jetzt begriffen??
Beitrag Kennung: 18715
Zitat:
Original von Herasun
@ andy, ich kann es ja, sehe aber nur Phantasiegebilde, kein Auto!
Bei diesem Bild muß man wahrscheinlich nicht nur die Fähigkeit zum 3-D-Sehen besitzen, sondern auch noch mit einer blühenden Phantasie ausgestattet sein.
Übrigens glaube ich auch, daß Jeder diese Fähigkeit hat.
Es ist wunderbar zu erkennen.
Zweisitzer Cabrio mit offenem Verdeck. Besonders schön es sind sogar die beiden Sitze zu erkennen.
Beitrag Kennung: 18719
Eines meiner Lieblingsbilder.
29.07.2006 ~ 08:23 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 18740
Wunderbare Bilder.
Das erste ist der helle Wahnsinn. Und der Hase ( oder Kaninchen) ist auch ganz toll.
Edit: Moment mal, ist das Vater, Mutter, Kind ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von geschlossen: 29.07.2006 08:25.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18774
Zitat:
Original von andy65
vieleicht finde ich doch mal eine lösung.
Wenn das Bild hier im Forum angezeigt wird, so quetscht es mein Firefox auf Forenbreite zusammen und ich seh nix.
Dann habe ich mal das Bild in eigenem Fenster in Originalgrösse geöffnet, Gastlis Hinweis befolgt, für den ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke, und siehe da - ca. 20cm hinter dem Bildschirm erkenne ich nach einigen Augenblicken das gezeigte Bild.
Zurück im Forum mit verkleinertem Bild - da ist bei mir nüscht zu sehen.
Beitrag Kennung: 18792
Bitte bitte, gern geschehen.
Es geht auch bei den kleinen Bildern. Die Augen müssen es erst lernen. Den Grundstein hast du gelegt in dem es einmal geklappt hat.
im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19207
@ andy
auf dem oberen sieht man ein Segelschiff
und auf dem unteren sieht man verschiedene Schichten kann es aber nicht richtig beschreiben was man sieht, eigendlich nichts anderes als so auch das ist schwierig oder veräppelst du uns bei dem unteren Bild??
im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19266
veräppeln will ich keinen. es gibt software um die dinger zu erstellen. das ist ein versuch damit.
Lea Benutzerkonto wurde gelöscht
01.08.2006 ~ 17:15 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 19292
kommt die senkrechte linie auch aus der software? dann taugt die software nichts, denn solche strukturen fuehren das auge immer wieder zu fixpunkten und machen den effekt damit zunichte. tip: deck die rechte haelfte samt linie ab, schon gehts besser.
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge
01.08.2006 ~ 22:11 Uhr ~ Digedag schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19324
Auf dem unteren sehe ich auch nichts @andy65. Bisher fand ich den Hasen von @gastli am Besten und ich konnte ihn trotz Firefox und verkleinert gut erkennen.
im Forum Thüringen seit: 27.01.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: 3D-Bilder (Stereogramme)
Beitrag Kennung: 456867
Ich bin auch ein großer Fan von 3D Bildern und 3D Spiele. Ich würde mich sehr freuen wenn es hier mehr Bilder geben würde oder wenn ihr villeicht eine tolle Seite kennt wo es solche gibt????
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.