Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
10.12.2010 ~ 17:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte
Straßen erwartet |
Beitrag Kennung: 449169
|
|
|
|
Zitat: |
Was wurde in der DDR mit dem "überflüssigen" Schnee gemacht? |
Winterdienst wie er jetzt geleistet wird gab es damals nicht, Salz auf die Straßen nur dort wo es wirklich wichtig war und was so mancher schon gar nicht mehr für möglich hällt , hier im Raum Gera gab es in Nebenstraßen gar keinen Winterdienst, eine festgefahrene Schneedecke mit Spurrillen war normal.
Und Schnee wegfahren kenne ich von hier eigentlich gar nicht.
Und was der Alleskönner @spidy daraus machte entzieht sich auch meinem Einfluss Augenzwinkern |
@ Rudi
Was hat meine Aussage mit Alleskönner zu tun? Man muss eigentlich nur Vorausschauend fahren, und ein wenig daran denken das man seine Mitmenschen nicht unbedingt noch mehr behindern muss als dies durch Schnee und Eis sowieso schon ist oder anders gesagt wenn man sein Fahrzeug bewegt wäre es doch nicht ganz verkehrt wenn man auch ein wenig das Gehirn mitbenutzt.
wo steht eigentlich,er hätte den wunsch, sein auto freikratzen zu lassen? |
Ja das war ein wenig überspitzt aber, letzten Endes ändert es doch nichts am Sachverhalt das der Schnee nun einmal zum Winter gehört das es zu Einschränkungen kommen kann ist doch auch normal, da wird rumgemault weil der Parkplatz nicht vom Schnee beräumt wird. Ja in drei Teufelsnamen vor meiner Garage kommt auch keiner und schippt mir den Schnee weg, damit ich dort raus und rein komme, ich muss die Fläche von drei Parkplätzen Schneefrei machen Ningel ich rum? Nö! Wenn der Winterdienst bei uns vorm Block noch nicht aktiv war greift immer jemand von der Hausgemeinschaft zur Schippe und macht den Schnee erst einmal weg, da heult auch niemand, es fällt doch auch niemanden eine Perle aus der Krone wenn er mal 30 m Gehweg schippt. Ich war vorhin gerade in der Innenstadt und was soll ich sagen es gibt Wohnhäuser da hat man noch nichts von einer Räum- und Streupflicht gehört oder die Bewohner kommen aus Ägypten, auf jeden Fall hab ich vor so einer Hütte heute einen dreifachen Rittberger hingelegt. Das sind dann unter umständen die Leute denen vor lauter Langeweile nicht die Idee kommt mal selbst die Schneeschippe in die Hand zu nehmen, nö die warten dann lieber bis ein Hausmeister ihnen den Mist vom Gehweg räumt.
Ja und was den Schnee wegkarren aus den viel zu engen Nebenstraßen anbelangt, das wäre eine gute Idee – denn ich kann mir jetzt schon die Gesichter der Anwohner vorstellen wenn sie die Chose dann bei der nächsten Betriebskostenabrechnung mit bezahlen müssen – denn dann maulen se wieder weil ihnen die böse Stadt die Kohle aus der Tasche zieht. Winterdienst ist wichtig, da gibt es keine Fragen doch am Ende muss er aber auch bezahlbar bleiben und da kann jeder vor seinem eigenen Haus aktiv werden und muss nicht warten bis der Hausmeister oder wer sonst den Schnee wegräumt, das gilt übrigens auch für den alten Sack aus der Zeitung.
So jetzt ist mir wohler!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|