Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
05.05.2010 ~ 22:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen |
Beitrag Kennung: 402502
|
|
|
|
Zitat: |
strubbel hat am 05. Mai 2010 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
die abgezäunten areale z.b. mal oben gucken, da wäre an beide seiten gedacht. kann man auch "Kompromiss" nennen
oder gibts immer nur einseitige lösungen? |
Wann warst Du das letzte Mal im Hofwiesenpark? Das Konzept das diesem Park zu Grunde liegt sieht keine Hundewiese vor, wie würde Herr Wowereit jetzt sagen? genau "und das ist auch gut so"!
Ich hatte es schon erwähnt es gibt in und um Gera genügend Möglichkeiten um sich und seinen Vierbeiner genügend Auslauf zu verschaffen. Weil es ein paar Leute gibt, die unbedingt mit ihrem Hund im Hofwiesenpark spielen wollen, zäunen wir ein schönes großes Stück ab? Ich denke Du wirst uns sicher sagen können, an welches Stück Du da so gedacht hast, am besten wäre doch ein Stück Wiese inklusive Radweg das bringt den Hunden Spaß (da können sie mal ihre Geschwindigkeit mit den Radfahrern messen und Herrchen bekommt dann evtl. ein neues Fahrrad, na ja und für die Radfahrer ist das ja auch nicht ganz schlecht denn sie hätten eine Sprintstrecke, auf der das Adrenalin nur so sprudelt.) Oder wir zäunen das Spieloval ein die Plagen der Besucher können ja auf der Westtangente spielen macht eh mehr Spaß. Oder evtl. lassen wir die Hundehalter im Stadion spielen das wird doch sowieso nicht so richtig genutzt.
Und damit Du überhaupt eine Vorstellung hast was passiert wenn Du solch eine Hundewiese im Hofwiesenpark anlegst, empfehle ich schau Dich mal im Umkreis, der bestehenden um, die Wege dorthin sind, mit Tretminen in allen Größen versehen. So wie es derzeit im Hofwiesenpark geregelt ist finde ich es ok. Der Hund muss nicht auf jedem Weg und auf jeder Wiese sein, denn nur so kann sich der Hundelose Besucher (fast) sicher sein das er sich nicht in einen Hundehaufen legt. Wie gesagt ich hatte selbst einen Hund und weder er noch ich haben uns an irgendwelchen Verboten gestört, in all den Jahren, die ich meinen Hund hatte, gab es keine Bedürfnisse (mit meinem Hund) in die Parks zu gehen warum auch. Und noch eines möchte ich noch anmerken, ich liebe Hunde aber ich weiß zu genau das der dumme immer am oberen Ende der Leine hängt, das habe ich heute wieder eindeutig bewiesen bekommen, als ich bei mir im Viertel unterwegs war, kam mir auch ein junger Mann mit 2 Schäferhunden entgegen und hatte diese Tiere nicht für einen Fünfer unter Kontrolle, so etwas im Hofwiesenpark, sorgt bestimmt für Spaß und Stimmung, apropos da fällt mir noch ein die Hunde hatten eine Steuermarke für 2010 am Halsband, aber wenn ein Hundehalter die Steuern zahlt, ist das nicht gleichbedeutend damit das Er auch geistig und körperlich in der Lage ist einen Hund zu halten. Bei Hunden ist eben wie bei Kindern es liegt immer an der richtigen Erziehung und der Fähigkeit diese umzusetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|