|
Zitat: |
Win-Sobottka hat am 02. April 2009 um 12:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten habe ich einen vergleichbaren Hinweis vermisst, als herrenlos sinngemäß schrieb, dass ich womöglich ein Fall für den Amtsarzt sei. |
ich bezog mich auf die zahlreichen www-produkte, die ich nach ihren eigenen hinweisen und unendlichen links fand, bei elfi war gleiches nicht zu beobachten ....; und ich hatte auch nicht geschrieben, dass sie ein fall für den amtsarzt seien, sondern hatte gefragt, ob die, die das meinten, vielleicht doch recht haben; ein kleiner, aber feiner unterschied, der für eine rüge nicht unmaßgeblich sein dürfte ....
Gibt es hier unterschiedliche Regeln für unterschiedliche Leute? |
sicher nicht, aber es gibt hier schon genügend selbstdarsteller und oberlehrer, da sind wir wahrlich nicht auf sie angewiesen; und es mag ja sein, dass ihnen bei ihren wunderbaren anarchistinnen und anarchisten niemand widerspricht, dieses glück werden sie hier in diesem forum sicher vergeblich suchen und nicht weil hier alle - außer ihnen versteht sich - doof sind oder sich "absichtlich demonstrativ doof" stellen
Diesen "Spruch" hatte Elfie selbst nahe gelegt. Wer sich absichtlich demonstrativ doof stellt, braucht sich über solche Reaktionen nach den Regeln des Anstandes nicht zu beschweren, oder? |
im übrigen hat sich elfi auch gar nicht beschwert, sie trägts vermutlich mit dem in ihren beiträgen ersichtlichen humor .....
und um wieder auf das eigentliche thema zu kommen:
Win-Sobottka hat am 01. April 2009 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
Auch wenn ich Rassismus in jeder Form ablehne, ebenfalls revisionistische Ansprüche auf Gebiete, in denen andere Völker bereits in der vierten oder fünften Generation ihre Heimat haben, ebenfalls Herrschaft nach dem Prinzip von Befehl und Gehorsam, so sehe ich doch keinen einzigen vernünftigen Grund, die HDJ und die NPD zu verbieten: Es wird doch lediglich versäumt, sich mit ihnen gründlich argumentativ auseinanderzusetzen und eine Politik zu betreiben, die allen Menschen gerecht wird! Schräge Entwicklungen in NPD und meinetwegen auch in HDJ sind doch nicht die Ursachen, sondern die Symptome einer politischen Krankheit unseres Landes! |
sicher haben sie recht, was die krankheit und die symptome betrifft, aber sie haben ganz gewiss nicht recht, wenn sie meinen, dass schon eine "gründliche argumentative auseinanderzusetzung" ausreichen würde, die faschistische gefahr zu bannen, die von solchen organisationen ausgeht; und "eine Politik die allen Menschen gerecht wird" ist in einem staatswesen, dass sich noch immer in klassen unterscheidet nicht zu erreichen, das müsste ihnen als bekennender anarchist und als deren sprecher aber nun wirklich bekannt sein; und im übrigen: sollte die braune brut, die sie auf diese art und weise verniedlichen und verharmlosen, jemals wieder an die macht kommen, was meinen sie wohl, was die mit ihnen machen würden ..... da würden ihnen jedenfalls gründliche argumente" nichts, aber auch gar nichts helfen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 02.04.2009 13:19.
|