|
Ich will zwar der Ursula also der von der Leier nicht all zu sehr auf den Schlipps treten aber für viele die während ihrer Amtszeit Eltern geworden sind dürfte das Unwort "Elterngeld" lauten.
Dann hätte ich unsern Verteidigungsminister Jung, dessen Untergebenen manchmal nicht sehr alt werden, er hat für die Bezeichnung Krieg die ""asymmetrischen Bedrohungslage" erfunden.
Aber auch unser Innenminister sorgt für ein paar Worte die durch seine Aussage wohl eher zum Unwort werden. Wolfgang Schäuble sagte auf einer Tagung zur Terrorismusbekämpfung in Berlin.
“Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln.” Jeder, der das Gegenteil behaupte und dem Staat einen Überwachungswahn unterstelle, “untergräbt das Vertrauen in unsere rechtsstaatliche Ordnung”.
Somit sollte es wohl in diesem Fall die „rechtsstaatliche Ordnung“ sein die aus seinem Mund eher einen Faden Beigeschmack erhält.
Das währen mal ein paar kleine Hinweise von mir.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.12.2008 13:55.
|