.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Physik-Leistungskurs am Gymnasium
|
|
Cae5ar Benutzerkonto wurde gelöscht
14.02.2007 ~ 17:01 Uhr ~ Cae5ar schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Physik-Leistungskurs am Gymnasium |
Beitrag Kennung: 40190
|
|
|
|
Ich bin momentan Schüler am Philipp-Melanchthon Gymnasium in Gerstungen, besuche dort die 10. Klasse und muss zurzeit die Entscheidung zur Kurseinwahl treffen. Dabei habe ich mich für die Leistungskurse Mathe und Physik entschieden. Heute wurde mitgeteilt, dass mit 5 Schülern kein Physik Leistungskurs zustande kommen wird. Für mich ein tiefer Schlag, da mein einziges Interesse in diesem Fach liegt, ich unbedingt mein Abitur in Physik schreiben wollte und in Zukunft Ingenieurwesen studieren wollte. In anderen Fächern besteht nicht halb so viel Interesse und ich werde nun aber gezwungen, mich für ein neues Leistungsfach zu entscheiden.
Warum ist es nicht möglich, eine Ausnahme zu machen im Bezug auf die Kursgröße?
Die Schule versperrt mir in dieser Hinsicht meine Zukunft oder beschränkt mich jedenfalls sehr was meine Zukunft angeht. All die Jahre hat diese Schule mich begeistert, und jetzt sitzt die Enttäuschung tief. Nun bin ich ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Meiner Meinung nach müsste es doch möglich sein, diesen Kurs zustande kommen zu lassen, schließlich geht es um mehr als nur Punkte und Noten, es geht um unsere Zukunft.
Ich bitte um schnelle Antworten und Lösungsmöglichkeiten, danke schonmal im Vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|