.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Empörung über Schmuddel-Ecken / Geraer Politessen sollen künftig auch gegen Verschmutzer vorgehen
|
|
as65
|
FTplus
10.789 geschriebene Beiträge
|
|
|
12.02.2007 ~ 07:00 Uhr ~ as65 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Empörung über Schmuddel-Ecken / Geraer Politessen sollen künftig auch gegen Verschmutzer vorgehen |
Beitrag Kennung: 39879
|
|
|
|
Zitat: |
Gut zwei Monate vor Eröffnung der Bundesgartenschau präsentiert sich die Otto-Dix-Stadt Gera dreckig und speckig. Und das kann kaum am Winterschmutz liegen, sondern an den schlechten Manieren mancher Zeitgenossen und an der Gleichgültigkeit vieler Mitmenschen.
CDU-Stadtratsmitglied Torsten Blau regt jetzt an, dass die Politessen des Ordnungsamtes nicht nur gegen Parksünder "Knöllchen" verhängen, sondern auch gegen Verschmutzer vorgehen sollen. Denn rein formal sind für Sauberkeit die Stadtinspektoren zuständig. Doch vor denen hat offenbar kaum einer "Dampf". "Ich habe Stadtinspektoren gesehen, männliche, vor denen hätte ich als Rowdy keinen Respekt", so der Vorsitzende des Umweltausschusses des Stadtrates, SPD-Fraktionschef Armin Allgäuer.
Friedrich Fritzsche ist vor zwei Jahren nach Gera zugezogen, wohnt am Biermannplatz. "Ich bin enttäuscht über die Unsauberkeit in der Stadt." Wiederholt beschwerte er sich bei öffentlichen Stellen, möchte sich gern selbst einbringen und auf Ordnung und Sauberkeit hinwirken. "In der Stadt ist so viel Neues geschaffen worden mit der Bundesgartenschau, mit dem Urban-Programm und der Stadtbahnlinie 1. Doch was aus Steuermitteln gebaut wurde, davor haben manche offenbar keinen Respekt, ärgert er sich. Und erwartet, dass die Stadtväter gegen Verschmutzungen und Randale vorgehen und in der Öffentlichkeit stärker erzieherisch eingewirkt wird. "Ich wünschte mir, dass sich viele Bürger so engagieren wie Herr Fritzsche", so Umweltausschussvorsitzender Allgäuer. Wohlwissend, dass mangelnde Sauberkeit seit Jahren ein Ärgernis ist.
quelle: otz |
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|