|
RE: Nokia diskutiert nicht über die Schließung vom Bochum-Werk |
Beitrag Kennung: 102114
|
|
|
|
Hallo Community
Auch ihr verfolgt vermutlich die aktuellen Geschehnisse rund um Nokia, vermutlich ist hier auch der eine oder andere direkt oder indirekt betroffen.
Ich bin leider neu hier und stieß zufälligerweise auf dieses Forum, weil ich weitere Infos gesucht habe. Ich bin durch mein Suchen auch auf ein Forum aufmerksam geworden, das sich sehr engagiert für die Nokia Mitarbeiter einsetzt. Bitte unterstützt diesen Aufruf auch, ich finde es gut, wenn Leute Anteil an dem Schicksal von Betroffenen nehmen. Über Medien werden 4000 Mitarbeiter darüber informiert, das sie gerade ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Es geht um weit aus mehr, als um ein Nokia- oder BenQ Handy. Möglicherweise denkt gerade Eurer Arbeitgeber über gleiche Schritte nach. Die großen machen es vor, die kleinen nach.
Die Macht liegt aber bei uns, dem Verbraucher!!
Der Online Informer als Forum ist dafür bekannt, Themen dieser Art objektiv aufzunehmen. Das Banner soll ein Zeichen sein, dass sich die Verbraucher, Angestellten und Arbeitnehmer sich nicht immer alles gefallen lassen. Dieser Protest soll sich über die Foren, die gut sind, verbreiten. Dafür hat der Online Informer ein Banner entwickelt, um diesen Protest zu verbreiten. Wir bauen auch auf Eure Silidarität!!! Verbreitet diesen Banner unter Euren Freunden, Bekannten, der Familie und Euren Arbeitskollegen, erklärt Euch mit diesem Protest solidarisch.
http://forum.online-informer.com/showthr...l?p=254#post254
Alleine, wenn Ihr das Banner in Eure Signatur mit aufnehmt oder zu dieser Kampagne verlinkt, wird das Wirkung haben.
Solche Konzerne dürfen nicht mehr mit dem Schicksal von Menschen spielen. Sie behandeln einen Arbeitsplatz nüchtern als Kostenstelle und denken nicht darüber nach, das dahinter auch Familien sitzen. Wer heute einfach so ins Hartz 4 abdriftet, kann kaum noch seine Familie ernähren.
Darum ist es umso verwerflicher, wie Nokia einfach und unüberlegt die Mitarbeiter über die Medien informiert, dass sie gerade einmal Arbeitslos geworden sind. Diese Menschen haben viele Zugeständnisse gemacht. Sie haben mit einem hohen Qualitätsstandart Produkte produziert.
Immerhin reden wir hier von einem Lohnkostenanteil von unter 5% bei hochwertigen und unter 1% von einfachen Handies hier in Deutschland. Das ist doch ein ausgemachter Witz die Sache!!! Wir können uns nur in Form eines solchen Protestes wehren. Deutschland ist der wichtigste und größte Absatzmarkt in Europa.
Wir als Verbraucher, fangen klein an, und werden uns langsam hoch arbeiten. Jeder ist ein Baustein einer großen Mauer.
Wenn nur 20 Mitglieder von hier an jeweils 100 Personen dieses Banner schicken, die wiederum an 100.... dann liegen wir bald bei 1 Mio Empfänger. Wenn davon nur 10%, also 100.000, einmal im neuen Vertrag nicht ein Nokia, sondern ein Ericson nehmen, so merkt das Nokia, oder?
Hochrechnungen kann man selbst gerne machen, wie viele erreicht werden könnten. Laßt es uns doch einfach versuchen!!! Uns kostet es nur wenig Zeit und Mühe, die Wirkung kann groß sein. Dann sind wir die Mauer, vor die Nokia am Schluß steht!.
Können das die Rumänen besser? Ich glaube nicht.
|
|
|
|
|
|
|