.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Mein erstes Mal
|
|
Mina
|
FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
|
|
|
23.10.2009 ~ 20:05 Uhr ~ Mina schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Mein erstes Mal |
Beitrag Kennung: 337510
|
|
|
|
Kim, 16, springt aus einem Flugzeug
Niemals hatte Schülerin Kim Schöttker geglaubt, dass sie sich einen Fallschirmsprung trauen würde. Doch der Vater überredete sie zum freien Fall aus 4000 Metern Höhe. Als sie durch die Luft raste, schrie und lachte sie vor Freude - aber das sollte man besser lassen.
"Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich aus einem Flugzeug zu stürzen. Doch im Sommerurlaub auf Borkum wurde wie jedes Jahr ein Flugplatzfest angekündigt, zu dem auch der Fallschirmsportclub Münster kommen sollte. Mein Vater meinte: 'Du kannst dann doch auch mal springen, Kimi. Wir würden dir das zum Geburtstag schenken.'
Am Tag des Flugplatzfestes wusste ich, dass ich nicht wollte. Ich hatte zu viel Angst. Wir sind trotzdem hingefahren. Mein Vater ist Motorsegler-Pilot, er war neugierig auf die Maschinen.
Der Hangar war für die Fallschirmspringer geräumt worden. Ich habe mir angeschaut, wie dort die Profis ihre Schirme aufrollten und mutige Neulinge ihre Einweisung bekamen. Aus reiner Neugier erkundigte ich mich bei der Anmeldung, wie hoch man mit dem Flugzeug in die Luft steigt und wie lange man fällt: 4000 Meter hoch, der freie Fall dauert dann ungefähr eine Minute.
Quelle
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|