.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System
|
|
Markus
|
FT-Leitung # Systemadministrator
4.191 geschriebene Beiträge
|
|
|
17.03.2021 ~ 07:33 Uhr ~ Markus schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1159 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Windows 10 - Immer wieder Probleme mit dem System |
Beitrag Kennung: 1021165
|
|
|
|
Seit kurzem habe ich immer wieder Probleme mit Windows 10.
Ganz massiv seit dem letzten Update von Windows am Freitag 12.03.2021, welches sich nicht vermeiden ließ, da Windows der Meinung war, dass diese Aktualisierung mal wieder sofort und unverzüglich, selbst während wichtiger Arbeiten, ausgeführt werden muss. Gefragt wurde ich als Nutzer natürlich nicht. Warum auch? Das System weiß was das Beste für mich ist und präsentierte mir gestern diesen Bildschirm.
Nach langen Prozeduren von wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, wieder Einschalten, kurz arbeiten, Fehlermeldung, entschloss ich mich für einen Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt. Nach „kurzen“ 1,5 Stunden durfte ich dann wieder auf den Desktop und alles lief ohne Probleme. Nach ca. 2,5 h entspannten Arbeitens erhielt ich erneut diese Anzeige.
Super. Hatte dieses Biest doch heimlich wieder ein Update gezogen. Also habe ich wieder eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Mein erster Weg führte mich dann zu den Einstellungen um die Updates zu verschieben. Bei Windows 10 kann nur verschoben und nicht ausgeschaltet werden (warum auch immer). Maximum sind 4 Wochen.
Der restliche Tag verlief ohne besondere Vorkommnisse.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|