|
Zitat: |
Great-Reset-Gipfel in Davos 2021: Corona als Beschleuniger der „vierten industriellen Revolution“ (4IR)
Klaus Schwab, Gründer und Exekutivvorsitzender des Weltwirtschaftsforums, im Vorfeld des Weltwirtschaftsforums am 15. Januar 2019 in Genf bei einer Pressekonferenz. Auch 2019 standen die Weichen auf globaler Digitalisierung.
Der Great-Reset-Gipfel des Weltwirtschaftsforums im Januar 2021 plant, die "vierte industrielle Revolution einzuleiten und die Welt in einen besseren Zustand zu versetzen" – mit der Einführung digitaler Identitäten (ID2020) und dem darauf aufbauenden „Internet der Dinge“. Hinzu kommen globale COVID-Impfungen und (digitales) Zentralbankgeld, schreibt Dr. Daniel Hoffmann.
Die IWF-Präsidentin postulierte bei der WEF-Pressekonferenz als Ergebnis der Corona-Kriseeine „grünere, smartere und fairere Welt“. Prinz Charles erblickt eine „goldene Gelegenheit“für das Zusammenwachsen der Menschheit, und der Microsoft-CLO konstatierte, Breitband(5G) sei die „Elektrizität“ des 21. Jahrhunderts, also weltverändernder Innovationstreiber eines nun neu einsetzenden Kondratieffzyklus.
Von Dr. Daniel Hoffmann / Gastautor15. Oktober 2020 Aktualisiert: 15. Oktober 2020 16:59
https://www.epochtimes.de/meinung/great-...r-a3357655.html |
Was haltet ihr von solchen Ideen?
Ich halte gar nichts davon, denn um diese Ideen realisieren zu können muß man mindestens 3 Generationen der Weltbevölkerung versklaven und ausplündern um das Ziel erreichen zu können.
Wer nichts erarbeitet den kann man natürlich auch nicht ausplündern, das ist die Realität.
Was hat uns z.B. der € gebracht? Die Kaufkraft in den €-Staaten sank um ca. 50% in den Nordstaaten der EU, weil man beim Umtauschkurs mogelte. So wurden die Menschen in diesen Ländern der Hälfte Ihres Einkommens und Vermögens beraubt. Die Kaufkraft des € beträgt nur noch 1/5 wie vor der € Einführung. Das gesamte Wertesystem wurde auf den Kopf gestellt und noch heute können die Südstaaten der EU nicht leben und nicht überleben ohne die Finanztransfers, was natürlich auch die Schulden betrifft, welche die Nordstaaten der EU übernehmen mußten. Jetzt will man dieses Model auf die gesamte Welt anwenden. Können sie sich vorstellen was dabei anderes heraus kommt als die Plünderung der Staaten, deren Menschen sich redlich ihr Geld verdienten. Ich denke nach den gemachten Erfahrungen das ist es was passieren wird.
Auf eure Meinung bin ich gespannt. Wie viel seit ihr bereit abzugeben damit dieser Plan realisiert werden kann - gefragt werden wir natürlich nicht ob wir das wollen, es soll ja schließlich zur Beglückung der gesamten Menschheit dienen, welche am Ende nur unglücklicher wird, wenn man es so durchführt. Wie stellt man sich vor wie dieser kulturelle Sprung in den köpfen von ~3/4 der Weltbevölkerung erfolgen soll? Solche Gedanken erinnern mich an Sodom und Gomorrha.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondratjew...angen%20Wellen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.10.2020 00:13.
|