.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Inflation als Segen
|
|
orca
|
FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
|
|
|
12.03.2016 ~ 20:11 Uhr ~ orca schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Inflation als Segen |
Beitrag Kennung: 818656
|
|
|
|
Ich glaub', ich hör' nicht richtig. Und das gleich doppelt.
Erstens höre ich, daß zur Rettung der "Wirtschaft" (also der Finanzkapitalisten) die Inflation angekurbelt werden soll.
Zitat: |
Der EZB-Rat hatte zuvor ein "umfassendes Maßnahmenpaket" geschnürt, wie es EZB-Präsident Mario Draghi nannte. Dazu gehört eine Absenkung aller drei Leitzinsen, wobei der Hauptrefinanzierungssatz von 0,05 % auf 0 % und der Einlagenzins von - 0,3 % auf - 0,4 % reduziert wurde. Zudem kauft die EZB ab April für monatlich 80 Mrd. Euro statt bisher 60 Mrd. Euro Anleihen, und zwar in Kürze auch Unternehmensanleihen. Darüber hinaus beschlossen die Euro-Hüter neue langfristige Liquiditätshilfen für die Euro-Banken, bei denen die Institute bei Erfüllung bestimmter Bedingungen am Ende sogar Geld dafür bekommen, wenn sie EZB-Liquidität abrufen - ein absolutes Novum in der Währungsunion. |
https://www.boersen-zeitung.de/ajax/bzpro_artikel.php?li=300&artsubm=bz&objt_id=2016049003&divname=contentarea_artikel_cabafc337589233df225b6eb460a2224&anzeige=1&artid=2016049003&isin=DE0000000000
Also das alte mehr-vom-Selben notorischer Idioten. So agieren Spielsüchtige, die, je mehr sie verlieren, die Einsätze erhöhen. Sind die völlig irre?
Kann ich bitte auch mal 'n paar Milliarden haben? Ich lehne auch ein paar Millionen als Prämie, daß ich die Milliarden nehme, nicht ab. Ich verspreche auch, die Milliarden in möglichst sinnlosen Spekulationen schnellstmöglich zu verzocken.
Das war das Erstemal, daß ich glaubte, ich hätte mich wohl verhört.
Das Zweitemal besteht darin, daß ich nicht höre, wie die Geschädigten dieser Politik aufschreien. Sind wohl zu beschäftigt damit, rassistische Parolen ihrer Herren und derer Propagandamaschinerie nachzukrähen.
Diesen vollverblödeten B'R'D-Insassen ist offensichtlich nicht einmal klar, daß Inflation bei null Zinsen bedeutet, daß ihr Erspartes entwertet wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|