|
Die legende vom Garten Eden und was daraus wurde ist leider nicht überliefert oder wird es vor den Menschen geheim gehalten?
Lasst uns einmal dieser Legende nachgehen und sehen was daraus gelernt werden kann.
Siehe:
https://www.bibelkommentare.de/index.php...&article_id=151
Zitat: |
Dort waren auch der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen (1. Mo 2,8-15).
Aus Eden ging ein Fluss hervor, um den Garten zu bewässern und teilte sich von dort aus in vier Teile. Lediglich zwei dieser Flussarme können identifiziert werden: der Euphrat und der Hiddekel (oder Tigris). Es gibt keine weiteren Flüsse, die gefunden wurden, um die vier voll zu machen und jeder Versuch, die geographische Lage des Gartens Eden herauszufinden, ist völlig vergeblich gewesen. Der Garten Eden gehörte zu der Zeit der Unschuld und als diese Zeitepoche vergangen war, hat das irdische Paradies aufgehört zu existieren. |
https://www.bibelkommentare.de/index.php...d=82&jumped_id=
Zitat: |
Paradies – Bibel-Lexikon
Das griech. Wort Paradies scheint einen orientalischen Ursprung zu haben. Über den König von Persien wird berichtet, dass er Gärten hatte, die Paradiese genannt wurden, voll mit allem Schönen und Guten, das die Erde hervorbringen konnte. Die Septuaginta übernahm dieses Wort, das „Freude" bedeutet, für den Garten Eden, was dazu führte, dass man Eden oft Paradies nannte. Es mag außerdem zu der Verwendung des Wortes im N.T. beigetragen haben, als ein Ausdruck von einem Platz der Freude und des Segens in den Himmeln. Als der Herr am Kreuz hing, nannte er den Ort, wo der Übeltäter mit ihm an diesem Tag sein würde, Paradies (Lk 23,43). „Der dritte Himmel", in den Paulus entrückt wurde, wird auch mit Paradies bezeichnet (2. Kor 12,4); genauso wie das Paradies Gottes, wo der Baum des Lebens steht (ein Bild von Christus), von dem der Überwinder in der Versammlung von Ephesus essen darf (Off 2,7). |
Jetzt zu den Fakten: Das Paradiese gibt es nicht mehr, aber es gibt viele kleine Paradiese, mit Villen, Schlössern und Gärten.
Jesus sagte geht hin in alle Welt und lehret alle Völker.
Die Überreste der einstigen Paradiese werden vom IS und seinen Anhängern immer mehr zerstört. Welche Botschaft geht davon aus?
Vielleicht sucht ihr ja einmal im Internet nach: [Bibel + Zerstörer]
Dann werdet ihr begreifen warum die Paradiese dieser Welt nie überlebten.
Es gab schon viele Bewegungen welche aus der Welt ein Paradies machen wollten, doch was ist davon geblieben?
Es waren die Christen, gefolgt von den Kommunisten, Stalinisten und Faschisten. Ihre Reiche sind heute alle zerstört:
Die Pariser Kommune, das Sowjetreich einschließlich des soz. Lagers etc. pp..
Ebenso erging es einst reichen und wohlhabenden Ländern.
Wer waren die Zerstörer und warum gingen diese Imperien zugrunde?
Persien, Griechenland, Rom, etc pp..
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.10.2015 08:00.
|