|
ich hatte als titel nicht ohne grund "gedanken und vorschläge" gewählt; ist es denn nur nicht möglich, sich wie erwachsene menschen zu benehmen oder sind wirklich einige auf kindergartenniveau stehen geblieben?
mein anliegen ist es, gemeinsam mit euch darüber nachzudenken, wir man den recht umfangreichen teil der wortspiele übersichtlicher, interessanter und qualitativ ansprechender machen kann, nicht mehr und nicht weniger; konnte ja nicht wissen, dass einigen etwas anspruchsvoller zu schwierig erscheint und lieber kurz hintereinander viermal ulbricht, sechmals soljanka etc.pp posten
und ja, natürlich soll der funfaktor im vordergrund stehen und ja, vielleicht ist es besser über "belohnung" zu gehen, als über "strafen"; ich sehe aber die gefahr, dass ein mehr an beteiligung auf dauer unwahrscheinlich ist, wenn immer wieder die gleichen begriffe eingestellt werden; vielleicht sehe ich das ja falsch und manche meinen, masse reicht; und keine bange, ich sage nun nicht: na dann "spiele ich eben nicht mehr mit euch"
wer schon einmal "stadt-name-land" gespielt hat, weiß, dass dort auch der origenelle 10, der doppelte 5 und der falsche 0 punkte erhält, wer einen begriff allein hat bekommt 20: und ich meine, dass es doch nur wenig mühe macht, wenn man bestimmte begriffe belegt, mit einem link oder ein paar sätzen, wie auch bei sekt und selters ein paar erklärende worte für die eigene entscheidung doch eher belebend sind, als nur stur den nächsten begriff zu nennen
und ja, sicher kann man bei hunderten vorhandenen begriffen nicht erwarten/verlangen, dass jedes mal alles durchsucht wird; deshalb war ja auch mein vorschlag, von zeit zu zeit eine übersicht zu erarbeiten und einzustellen; in diese "arbeit" können sich die user ja reinteilen (ich würde jedenfalls kein problem haben, da mitzumachen - und ums mitmachen geht es doch im ft, oder?)
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 25.02.2009 08:13.
|