|
RE: Gedanken zur Zeit |
Beitrag Kennung: 1159776
|
|
|
|
Zitat: |
Reiner Engel hat am 18. August 2024 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Bitte sagt es euren Freunden! |
Ja bitte, bitte sagt ihnen wer gerne Fake-News verbreitet!
Nicht die "Grünen" schaden mit irren Vorschlägen und krassen Falschbehauptungen unserer Industrie. |
Auch hier hast Du Recht. Sie schaden nicht mit Vorschlägen oder krassen Falschbehauptungen, sondern mit der Wirtschaftspolitik, die von ihrem Wirtschaftsminister durchgesetzt wird.
Was macht aber die Union?
Sie propagiert die Rücknahme eines nicht existierenden "Verbrenner Verbots". |
Es kommt auf die Zielstellung an, die verfolgt werden soll. - Da gibt es die einen, die wollen den Klimawandel verringern, indem der Ausstoß verringert wird und der CO²-Ausstoß begrenzt wird. Wie das erreicht wird, ist für die Erreichung dieses Zweckes völlig schnuppe.
- Da gibt es andere, die wollen eine bestimmte Technologie verbieten, um jeden Preis. Das schadet zumindestens der deutschen Wirtschaft. Denn bei der Technologie von Verbrennungsmotoren sind deutsche Unternehmen Spitze, bei Elektroautos ist China unschlagbar vorn.
Ich persönlich stehe lieber auf der Seite der Klimaretter und nicht auf der Seite der Technologiefeinde. Aber dazu darf jeder seine eigene Meinung haben (und die Partei mit dem passenden Programm dazu wählen). Auch Du.
Die Union hetzt gegen E-Autos, obwohl der Wirkungsgrad dieser Fahrzeuge unschlagbar ist |
Auch das ist ein Fake, den ich in einem entsprechenden Propagandageflunker schon entlarvt habe.
Teile der Union behaupten blanken Unsinn hinsichtlich Enteignungsphantasien der "Ampel" gegenüber den Hausbesitzern. |
Kannst mir gerne mal vorrechnen, wie ich aus der misslichen Lage heraus kommen könnte, wenn in meinem Mehrfamilienhaus, Baujahr 1896, der Gaskessel die Hufe hoch reißt! Damit meine ich eine Maßnahme, mit der ich meinen Kindern keine Schulden vererben muss.
Sie lügt über Strompreisentwicklungen und die Lage der Unternehmen anstatt mit verlässlicher Politik und fixen Rahmenbedingungen Sicherheit zu bieten. |
Dieselbe "Lüge" wird auch von zahlreichen Anderen verbreitet, zum Beispiel vom Statistischen Bundesamt. Weißt Du, worüber Du mal nachdenken solltest, wenn Dir vermeintlich so viele Geisterfahrer entgegen kommen?
Quelle
Deutschland hat den dunkelblauen Balken an vierthöchster Stelle.
Sie behauptet sogar völlig frei von der Realität, dass die verbliebenen drei AKW, obwohl diese gerade mal sechs Prozent der Gesamtproduktion Strom in D ausgemacht haben, ganz wichtig für die Energieversorgung seien.
Auch wird die zuerst von Alice Weidel verbreitete Falschbehauptung von "Abhängigkeit von französischem Atomstrom" gerne zur Manipulation von Meinung lanciert.
Wahr ist - Deutschland produziert ca. 430 TWh, Frankreich lieferte knappe 10 TWh.
Noch Fragen? |
Ja, dazu habe ich noch eine Frage:
Zu welcher Zeit wurde dieser Strom aus Frankreich importiert? Und mit welcher Leistung?
Sicher kaum in sonnigen Mittagsstunden! Vielmehr zum Beispiel in der vergangenen Nacht, als es windstill war und die Sonne nix lieferte. Da wurde in Deutschland nur 25GW erzeugt, aber 35,6GW verbraucht. In dieser Nacht wurde ca. 30% des in Deutschland verbrauchten Stromes importiert.
Die Union lügt gezielt mit der Verbreitung von Untergangs-Prognosen, obwohl Deutschland mit nur 84 Millionen Einwohnern das dritthöchste Bruttoinlandsprodukt WELTWEIT hat. |
Nein, Du bist nicht auf der Höhe der Zeit oder verbreitest Du absichtlich so einen Fake?
Deutschland ist inzwischen hinter Russland und Japan zurück gefallen. Russland wurde zur viertstärksten Wirtschaftsmacht in dieser Welt. (So sagt es jedenfalls die Weltbank.) Das ist eine direkte Folge des Wirtschaftskrieges, den die Grünen mit vom Zaune gebrochen haben.
(Und das trotz der ehemaligen Abhängigkeit von russischem Gas.) |
Es kam inzwischen schlimmer. Inzwischen sind wir zu einem viel höherem Maße abhängig von einem anderen Lieferanten, der keinerlei Bauchschmerzen hat, uns bei Nichtgefallen auch mal zu sanktionieren. Danke, Herr Habeck!
Wenn man in Krisenzeiten auf Platz drei weltweit bleibt und nur wenig Wachstum hat (plus minus 0,x -1 Prozent), dann ist das für eine riesige Industrienation ein Erfolg. |
Wenn es so wäre, dann wäre es ein Erfolg - siehe oben! Zahlreiche Europäische Länder haben auch im letzten Quartal ein ordentliches Wachstum hingelegt.
Klicke einfach mal auf diesen Link und suche mal, wie weit unten sich Deutschland befindet.
Die haben uns den Energiearsch gerettet als Gazprom unsere Speicher hat Leerlaufen lassen - unter "Aufsicht" von Peter Altmaier, CDU. |
Was soll die Russophobe Hetze?
Hier im Forum darfst Du die als eigene Meinung gerne äußern, aber die kann selbstverständlich nicht unwidersprochen bleiben.
Gazprom hat alle Lieferverträge erfüllt und alles Gas geliefert, das bestellt und bezahlt wurde. Deutsche Firmen 2020 und 2021 einfach nicht mehr Gas in Russland bestellt! Die wollten in der Folge nicht mehr langfristig ordern, sondern kurzfristig am Spotmarkt. Mit dieser Strategie haben sie eine Bauchlandung hingelegt. Wer sich genauer für die Ursachen interessiert, klickt diesen Artikel an, den man sich auch als Audio anhören kann.
Die Union ist aktuell die wahre Gefahr! |
Gewiss will ich die Union jetzt nicht über Gebühr loben. Doch die Gefahr lauert woanders.
Pfiffikus,
der in solchen Fake-Schleudern wie hier erlebt eine große Gefahr sieht
|
|
|
|
|
|
|