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Warum Lidl sich Greenpeace unterworfen hat
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as65
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FTplus
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Wohnort: Gera
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25.06.2007 ~ 07:21 Uhr ~ as65 schreibt:
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im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
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Warum Lidl sich Greenpeace unterworfen hat |
Beitrag Kennung: 51971
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Bei den Grenzwerten für die Pestizid-Belastung von Obst und Gemüse hat die Umweltschutzorganisation eigene Vorstellungen. Die wurden Supermärkten mit Kampagnen aufgezwungen. Hübscher Nebeneffekt: Der Absatz des Greenpeace-Magazins wurde erhöht.
Seit einigen Monaten liegt in den Lidl-Supermärkten neben „Bild der Frau“ und „Lisa“ ein ganz besonderes Blatt aus: Das „Greenpeace-Magazin“. Viele Ausgaben werden nicht verkauft. Doch darum geht es auch nicht. Die Zusammenarbeit des Umweltvereins dient höheren Zwecken. Die Ökokämpfer sind seit einiger Zeit bei Lidl nicht nur im Zeitschriften-Angebot präsent. Auch bei Obst und Gemüse entscheiden sie mit, was verkauft werden darf und was nicht. Lidl blieb keine andere Wahl. Wie inzwischen fast allen Supermarkt-Ketten im Land.
quelle & mehr: welt.de
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