|
RE: Heizkosten, Technik und Recht |
Beitrag Kennung: 1131183
|
|
|
|
Warum sollte ich mir etwas kaufen was ich bereits besitze.
Schimmelbildung in Bädern, weil die Wohnungen mit Luftdichten Fenstern jegliche Lüftung, in den DDR-Neubaugebieten, inzwischen verhindern, das ist das Erbe der alten Bundesländer - BRD, Luftdichte Plastefenster. Früher trocknete die Wäsche sehr schnell in den Bädern, jetzt ist die Zeit dafür vorbei, es sei denn es gäbe ausreichend Lüftungsschlitze in den Fenstern, das lässt sich berechnen und nachrüsten.
Bestellen Sie einmal einen Experten für Lüftung, dann haben Sie nicht mehr so viel Humini (Huddelei mit den Nischel) durch viel zu viel CO2 in der Luft. O2 sichert einen frischen Kopf. Wenn Sie an der frischen Luft nichts mehr merken ist Hopfen und Malz bei Ihnen verloren.
Fakt ist dabei das man ohne Lüftungswärme (zusätzliche Energie zur Aufrechterhaltung der Raumtemperatur) benötigt.
Vergessen Sie nicht gastli, Ihre Aufregungen kommen durch Sauerstoffmangel.
Da ist mir noch folgendes aufgefallen: Die Betreiber der Fernheizung haben vergessen diese auf Winterzeit umzustellen. Jetzt wird die Heizung um 4 Uhr früh warm und um 11 Uhr abends ist sie kalt. Sie sollte jedoch um 5 Uhr früh warm und abends 24 Uhr kalt sein. Was irgendwie bisher noch nicht klappte.
Ich wünsche ich Ihnen einen Guten Tag, gastli.
|
|
|
|
|
|
|