Wir Kollaborateure menschenverachtender Diktaturen
Beitrag Kennung: 638712
Zitat:
Der Fall des US-Überläufers Edward Snowden zeigt: Unsere Selbstkritik ist längst zur Travestie geworden, zu einer selbsthasserischen Attitüde, von der letztlich nur Diktaturen profitieren.
Nach Angaben aus dem Auswärtigen Amt hatte Bagis sinngemäß gesagt, Merkel solle wissen, dass diejenigen, die sich mit der Türkei anlegten, kein gutes Ende nähmen.
Erst am Wochenende hatte Bagis einen "freundschaftlichen Vorschlag“ an Frau Merkel gerichtet. Sie solle nicht nur an die 4000 deutschen Firmen denken, die in der Türkei Geschäfte machen, sondern auch an seine in Deutschland lebenden "3,5 Millionen Blutsbrüder", von denen viele das Wahlrecht in der Heimat der Kanzlerin haben.
Hinsichtlich des Umgangs der türkischen Regierung mit den regierungsfeindlichen Demonstrationen sagte Westerwelle, die Bundesregierung sei "der Überzeugung, es wäre besser, wenn auf Deeskalation und auf Dialog gesetzt wird".
Die türkische Diplomatie ist eben gewöhnungsbedürftig.
RE: Wir Kollaborateure menschenverachtender Diktaturen
Beitrag Kennung: 638767
@ RudiRatlos in dem von Dir verlinkten Artikel wird nebenbei noch ein klein wenig die Geschichte verdreht, ich habe mir den Artikel mehrmals durchgelesen um mal ganz ehrlich zu sein der Artikel hat zwar Gemeinsamkeiten mit dem von mir 2008 verlinkten doch macht er eins deutlich
ob Assange oder jetzt Snowden sind Böse weil sie Geheimnisse der "Guten" verraten haben, hingegen der chinesische Fotograf Du Bin ist ein guter weil er Geheimnisse der Bösen verraten hat.
Das man dann auch gleich noch zum Rundumschlag gegen die Attac- und "Occupy"-Aktivisten ausholt ist noch nicht einmal die Spitze des Eisberges den die Welt dem Leser da vor die Füße knallt.
Nein man verfälscht dann auch gleich mal noch die Ursachen für den Afghanistan Krieg, die Welt schreibt "dabei war die Moskauer Aggression der eigentliche Startschuss für den bis heute andauernden Krieg im Hindukusch." vergisst aber zu erwähnen das die Taliban, gegen die die "Achse des Guten" am Hindukusch Krieg führt, und ihr Führer Bin Laden die Ziehkinder der US Geheimdienste sind die als Ausbilder und Waffenlieferanten tätig waren.
Zum Schluss dann dieser etwas pathetisch wirkende Satz in der Welt "Die Geschichte mit dem Häftlingszettel in der Halloween-Verpackung ist deshalb hochsymbolisch: Hinter dem behaglichen Pappgrusel lauert das wirkliche Elend. Wie lange wollen wir es wohl noch ignorieren, wir Kollaborateure menschenverachtender Diktaturen?" Man könnte ja schon fast sagen die Welt hat Recht, aber leider lässt die Welt auch einige Aussagen weg, nämlich das die westlichen "Demokratien" vor den Machthabern in China einen höflichen Knicks machen wenn es um die Verletzung der Menschenrechte und Menschenwürde geht. Denn es dreht sich am Ende alles nur um den Profit, den kann der einzelne Verbraucher schon gar nicht mehr beeinflussen, wenn er z.B. Textilien boykottieren wöllte die in Billiglohnländern wie China produziert werden müsste er eben Nackt gehen.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.