|
Zitat: |
Moon hat am 25. August 2014 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Sag mal Orca, glaubst du wirklich diesen Mist? |
Glaubst Du etwa, "Tina" lügt?
Ansonsten begeistert mich immer wieder Dein beeindruckendes Feuerwerk brillanter Sachargumente.
Abgesehen davon gibt's offenbar wirklich "linke" Spinner. Wie man an den Landtagswahlplakaten der PDL sehen kann (gut, die der CDUSPDGRÜNENAFDNPDFDP-Blockpartei sind noch **********er, aber die behaupten wenigstens gar nicht erst, "links" zu sein).
Was muß man da lesen: "Leistungsbereitschaft und Solidarität".
Meinen die mit "Leistungsbereitschaft" die Hinnahme der ständigen Erhöhung des Ausbeutungsgrades durch Arbeitsverdichtung, Kürzung von Lohn und Sozialleistungen und Arbeitszeitverlängerung? Das "Fordern" der Arbeitslosendisziplinierungsagenturen? Sanktionen bei Ablehnung von Terrormaßnahmen? Auf dem Plakat ist ein Damm bei einer Überschwemmung dargestellt. Meinen die mit Solidarität Arbeit für lau, um bei Katastrophen das Eigentum vor allem derer zu beschützen, welche am meisten davon haben?
Oder das hier: "Industrietradition und Energiewende".
Ist damit die traditionelle großkapitalistische Industrie gemeint, die mit dem ständigen Streben nach Profitmaximierung einschließlich geplanter Obsoleszenz und Lohndumping? Die traditionelle Mordgeräteindustrie?
Und welche Energiewende ist gemeint? Der Ausstieg aus Braunkohlen- und Kernenergie oder der Ausstieg aus dem Ausstieg? So oft, wie sich die PDL wendet, kann man schlecht hersagen, was sie diesmal meint.
Abgesehen davon, daß die PDL damit wieder das Märchen von der Veränderbarkeit des Staates der Finanzkapitalisten durch die Wahlfarce verbreitet.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 26.08.2014 09:12.
|