|
RE: Kampf gegen Altersarmut |
Beitrag Kennung: 871562
|
|
|
|
Es gibt viele Möglichkeiten die Altersarmut zu bekämpfen.
Wenn den Menschen klar wird, das ihnen auf der Welt nirgendwo etwas anderes erwartet, was sollen Sie dann tun? Eine Rentnerarmee bilden welche gegen die Altersarmut kämpft? Es ist doch immer eine Verteilungsfrage, welche der stärkere gewinnt. Wer noch arbeiten kann der hat gewonnen, so einfach ist das. Dagegern hilft nur schlechte medizinische Versorgung und schon sinkt das Rentenalter unter 70 Jahre und Renten- Pflege- usw. Versicherungen, werden vollkommen überflüssig.
http://bibeltext.com/psalms/90-10.htm
Zitat: |
Psalm 90
…9Darum fahren alle unsere Tage dahin durch deinen Zorn; wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz. 10Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon. 11Wer glaubt aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor solchem deinem Grimm?…
2.Samuel 19:35
(-) Ich bin heute achtzig Jahre alt. Wie sollte ich kennen, was gut oder böse ist, oder schmecken, was ich esse oder trinke, oder hören, was die Sänger oder Sängerinnen singen? Warum sollte dein Knecht meinem Herrn König weiter beschweren?
2.Koenige 19:35
Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname.
Lutherbibel 1912
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
|
Die Renten und Pflegeversicherung kann getrost abgeschafft werden, dafür wird in spätestens 5 Jahren niemand mehr etwas erhalten.
Bald werden die Menschen wie Kühe auf der Weide Gras fressen, weil das enteignete Land von den gesegneten Politikern übervölkert wird. Dann reicht das zu verteilende Geld nicht mehr für das täglich Brot und ist aufgebraucht. Die dadurch eintretende Inflation macht alle gleich. Ausnahmen regeln die Herrscher unter sich. Sie machen sich ihre Gesetze, welche für Sie jedoch nicht für die Masse gelten, weil niemand da und bereit ist sie durchzusetzen.
Am besten ist Altersarmut bekämpft wenn es keine Alten mehr gibt. In Ostdeutschland wurden die Menschen von 1940 bis 1970 im Schnitt kaum älter als 70 Jahre. Krieg und Hungerjahre brachten den schnellen Tod.
|
|
|
|
|
|
|