|
RE: Schöne DDR Kinderlieder :-) |
Beitrag Kennung: 419545
|
|
|
|
Zitat: |
RudiRatlos hat am 21. Juli 2010 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos, mit der Projizierung von einem Politpfarrer auf eine ganze Bewegung, und auch mir tust du damit sehr vielen Menschen Unrecht. Von dir bin ich solche undifferenzierte Äußerungen nicht gewohnt, ich bin enttäuscht.
Zum Nachlesen... |
du musst nicht enttäuscht sein und noch viel weniger musst du dich von mir angegriffen fühlen; auch dein nachleselink spricht lediglich die meinung aus, dass die kirche weitermachen SOLLTE bzw. MÜSSTE ("Ich denke, die Kirchen müssen auch weiterhin festhalten an dem, was sie Ende der 80er Jahre gemeinsam ausgesprochen haben .....");
und vielleicht gibt es ja noch eine handvoll würdenträger, die in ihren gebeten ähnliches zum ausdruck bringen; aber jetzt, wo doch auch die kirchen FREI sein sollten, wo ist da die massenbewegung, wo die aktionen in den medien (die ihnen doch offensichtlich sogar überproportional zur verfügung stehen!), wo die verurteilung des von deutschland geführten krieges? wenn also unter den verhältnissen der "diktatur" widerstand und massenbewegung möglich war, wieso gewinnt diese bewegung jetzt nicht an kraft und breite? ganz einfach, weil es diese gar nicht mehr gibt, weil die institution(en) kirche diese nicht mehr verfolgt und weil sie in der ddr vorwand war als feigenblatt für den verdeckten widerstand, weil man jenes system schwächen und das jetzige stärken will - und genau diese widerwärtige doppelmoral macht mich ein wenig wütend - und sicher auch etwas ungerecht ....
und im übrigen: es ist weiß gott nicht nur der GAUCKler, der sich auf die andere seite geschlagen hat (und nun segnend die jetzigen verhältnisse preist ....)
|
|
|
|
|
|
|